1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard auf einem Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ernie, 28.10.07.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    ich hab eines der letzten Powerbooks mit momentan nur 1 GB Ram. Nun würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem auf einem Powerbook hat. Meiner hat 1,67 GHZ PPC G4 und 1 GB RAM.
     
  2. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hey Ernie,
    ist kein Problem. Habe Leo auf meinem Powerbook (siehe Signatur) auch laufen. Läuft wie geschmiert.

    Gruß
    Andre
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    es läuft selbst auf einem ibook mit 1,2 GHz mit 1,2 GB ram flüssig. also wirds aufm Powerbook wohl auch gehen.

    hätte es dafür nicht auch die suche getan?
     
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    also das es läuft is klar, die frage ist nur ob auch alles flüssig läuft - z.B. cover flow, time machine, und der ganze neue kram......
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    JA es läuft selbst bei mir alles flüssig
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Läuft insgesamt flüssig. Coverflow, Quicklook und Timemachine sind kein Problem. Bei mir zieht einzig das 3D-Dock Performance, so dass zum Bsp. der Trichtereffekt ins Dock ruckelt. Deshalb hab ich nun das 2D-Dock eingestellt (an der Seite). Hab das gleiche System wie du mit 2GB Speicher.

    grüsse
    silicon valley

    PS: Nettes Feature ist fürs Trackpad hinzugekommen. Durch Tippen mit 2 Fingern kann man nun einen Sekundärklick auslösen! :D
     
  7. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ich denke ich werde warten und dann irgendwann in 1 jahr vom powerbook auf ein macbook mit leopard umsteigen
     
  8. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    @Ernie
    Diese Schlussfolgerung ist mir nicht klar ersichtlich.Begründung?
     
  9. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Sekundärclick geht schon mit Tiger.
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    aso, bin halt schweizer...;)
     
  11. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Was ist daran nicht ersichtlich?!

    Er spart sich jetzt das Geld für den Leopard, und wenn er sich den neuen Rechner kauft, ist Leopard schon dabei! Ist doch nicht so schwer?!

    So werde ich es auch machen, allerdings werde ich wohl schon im Frühling zu einen neuen Rechner greifen :)

    Gruß,
    Venden
     
  12. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Noch mal zum Thema :) Das mit dem neuen MacBook Pro in einem Jahr wird erstmal nichts o_O Afrika steht an, naja und das Studium kostet auch. Somit überlege ich mein Powerbook G4 1,67 GHZ aufzurüsten, 120er o. 160er Festplatte rein und 2 GB RAM. Und eben Leopard. Gab es denn mitlerweile erwartete Aussetzer von Leo bei ähnlichen Rechnern wie meinem? Ist es Performancetechnisch ein Rückschritt auf Leo umzusteigen wenn man noch das gute, alte Powerbook 1,67 GHZ mit 2 GB RAM hat ;)

    Würd mich freuen viele viele Meinungen zu hören wie Leo so auf Nostaligierechnern funzt ;)

    Danke
     
  13. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    hmmm- :(
     
  14. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    sind denn hier schon alle in den Weihnachtsferien???
     
  15. ibook_g4

    ibook_g4 Gast


    Ich hatte Leopard auf meinem Powerbook mit 1,5 Ghz und 1 Gb ram.
    Es lief sehr gut , nur ich konnte unter leopard meinen 3g. iPod nicht benutzen und deswegen bin ich wieder zu Tiger geswicht..
    Ich weiß nicht wieso alle auf Leo upgraden wollen?
    Ich bin mit Tiger zu 100 % zufrieden!
     
  16. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    weil wir spielkinder sind ;) ich werd es nächste woche wissen und mal meine erfahrungen posten
     
  17. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Wozu ein neues System, wenn man mit dem bisherigen zufrieden ist? Und wozu Leopard auf nem kaum oder gerade so unterstützen System? Warum sollte das jemand machen? Ich lass immer die Systeme auf dem Mac, mit dem er geliefert wurde (+ Update Orgie). Ist mir zu viel Arbeit ein neues System aufzusetzen und wenn man wie ich mit dem Mac seine Brötchen verdienen muss, dann hat man für Experimente eh keine Zeit. Wichtig ist, dass alles besten läuft.
    Hab einmal ne Ausnahme gemacht. Als Panther herauskam. Exposè, die Etiketten pund die verbesserte Schriftverwaltung waren zu verlockend.
    Danach kam nichts mehr, was mich dazu veranlasst hat, für ein neues System extra zu löhnen und neu einzurichten,… und und und. "Sorry, der Katalog konnte nicht fertig werden, ich fand Leopard so gut und hab mich diese Woche damit beschäftigt…"

    hmm
     
  18. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    auf meinem läuft leo auch einwandfrei und ohne nennenswerte performanceunterschiede zu tiger
     
  19. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    @ Baxx: Nicht jeder verdient sein Geld mit dem Rechner. Und ich muss eh alles neu machen, weil ich eine größere HDD einbaue. Und da ich ein Spielkind bin und mir nun doch kein MacBookPro die nächsten 2 Jahre kaufen werde, wieso nicht wenn es doch anscheinend reibungslos läuft.
     
    #19 Ernie, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  20. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    hab das gleibe pb. läuft mit leo schneller als mit tiger!
     

Diese Seite empfehlen