• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf anderem Notebook installieren?

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
derjenige unter euch, der ohne sünde ist, werfe den ersten stein. brauche nicht zu sagen, von wem das stammt. von uns hat natürlich noch nie einer was gemacht, was nicht absolut sauber war. und es schneit auf der sonne. gehn wir mal davon aus, der TO sagt die wahrheit. soll ja vorkommen. warum prügeln dann alle direkt los? stichwort, unschuldsvermutung. mein tip an den TO, ruf apple an, erklär denen was passiert ist. cd`s verlegt. vlt bekommst du auf kulanz neue. wenn nicht pech gehabt. und das schreib ich ganz ohne den hauch eines vorwurfes oder einer unterstellung.

ich habe fertig

signed ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ungeachtet dessen, aus welchen Gründen die CDs nicht mehr vorhanden sind, ist es durchaus üblich, dass Apple kulaterweise auf Anfrage Duplikate der Betriebssystem-CDs versendet. Voraussetzung: Man kann den rechtmäßigen Erwerb des Rechners nachweisen. Einfach mal beim Apple-Support anrufen!

Vielleicht solltest Du diesen Weg versuchen zu gehen, pätschi.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
---oder du wartest bis Sept. undholst dir für 29 ecken den schneeräumer
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
So blöd es klingt. Jetzt muss ich mal direkt gucken wo ich meine CDs hinegräumt habe ;)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Da du Apple Sopftware auf Apple Hardware installieren willst, würde ich die Platte aus dem "Jetzigen" mal in das "ohne Installations-CD bauen" und schauen ob es bootet...
Ist das der Fall, nimm carbon copy cloner und spiegel deine Platten entsprechend...und fertig.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Tja, die Apple Marketing Abteilung hat ja sooo leichtes Spiel mit Ihren Jüngern...was hier nicht alles an Ärger und Frust um die "Neuen" Macs ge-outet wird, und dann lese ich so was hier:oops:

In der Windows Welt würde man euch für eure Argumentationsketten und OSX-Kreuzzüge schlichtweg kopfschüttelnd auslachen...
Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Tja, die Apple Marketing Abteilung hat ja sooo leichtes Spiel mit Ihren Jüngern...was hier nicht alles an Ärger und Frust um die "Neuen" Macs ge-outet wird, und dann lese ich so was hier:oops:
Hilf mir auf die Sprünge: Was hat der Ärger mit einem neuen Mac mit einer wissentlich weggeworfenen Leo-DVD zu tun? :oops:
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Tja, die Apple Marketing Abteilung hat ja sooo leichtes Spiel mit Ihren Jüngern...was hier nicht alles an Ärger und Frust um die "Neuen" Macs ge-outet wird, und dann lese ich so was hier:oops:

In der Windows Welt würde man euch für eure Argumentationsketten und OSX-Kreuzzüge schlichtweg kopfschüttelnd auslachen...
Gruß

@spporty: was hat das mit diesem thread zu tun? und welche argumentation im speziellen meinst du? und wo bitteschön ist in diesem thread ein os x kreuzzug im gange? o_O
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Er will uns sicher nur mitteilen, das bei Windows keinerlei Probleme auftauchen,
und auch keinerlei Product Key Probleme gibt.
Ich liebe diese heile Welt Fantasien :)

 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ne er hat schon recht xD, wenn man nen Problem hat holt man sich einfach die nächte illegal erworbene Version von seinem Bekannten ;)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
...jo, und alle Mac-user haben Ihre Software brav gekauft...:innocent:
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Da du Apple Sopftware auf Apple Hardware installieren willst, würde ich die Platte aus dem "Jetzigen" mal in das "ohne Installations-CD bauen" und schauen ob es bootet...
Ist das der Fall, nimm carbon copy cloner und spiegel deine Platten entsprechend...und fertig.
Gruß

Okay, Ich bau mal die Platte von meinem MBP ins MB, mal sehn was passiert.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Bevor Du anfängst "zu basteln", würde ich folgendes probieren:

- Leg' die Leo-DVD in das LW vom MBP
- Beide Books per FireWire verbinden
- Die Installation mit dem MB starten und als Option "Archivieren und Installalieren" wählen

Das sollte/könnte funktionieren ...

Mit Gruß
Dietmar