1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard auf anderem Notebook installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pätschi, 10.06.09.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,

    ich habe ein Macbook Pro und ein Macbook. Ich wollte gerade Leopard neu auf dem kleinen installieren. Die CD scheint jedoch nur für das Macbook Pro zu funktionieren! Kann man das umgehen?
     
    rc4370 gefällt das.
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nein, weil
    1. das illegal wäre, die Lizenz gehört zum MBP
    2. das nicht möglich ist, dadie grauen Installationsmedien Hardware-gebunden sind.
     
  3. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    habe die Installations CD vom Macbook weggeschmissen, da ich dachte ich bräuchte sie nicht doppelt... wusste leider nicht das die jeweils nur an dem mitgelieferten Macbook gehen. Na super...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Komm. laß mal diese Begründung stecken. Ähm, ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. :mad:
    Im Apple Online Shop bekommst Du einen neuen Leoparden.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das klingt nach Brain 0.9 alpha Status. Wie kommt man nur auf so eine ***** Idee.

    ***** Eigenzensur, damit AT sich diese Mühe sparen kann.
     
    saw gefällt das.
  6. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Entweder schön dämlich oder schön scheiße. Auf jeden Fall selber Schuld.
     
  7. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Nur mal langsam.. nicht jeder der hier postet macht blödsinn. Hab zwei laptops und man bekommt auch zu jedem die CDs....

    ja, aber dann muss es halt so drauf bleiben bis snow leopard da ist.
     
    #7 pätschi, 10.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.09
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Und da die EULA in Deutschland nicht gilt, ist es legal und du könntest es auf mehreren Rechnern installieren :) Also viel Spaß.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Weil da die bundled Software (iLife) drauf ist, bleistiftsweise. Oder der spezifische Hardwaretest für den jeweiligen Mac? Was nimmt eine DVD für Platz weg? Du gibst einen Berg Geld für Rechner aus und interessierst Dich nicht, was Du dafür bekommst?
    Dann hast Du zuviel, geh los und kauf Die Leopard und iLife nochmal.
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gaube du verwechselst da etwas. Das mit der EULA ist nur auf die Verwendung von OS X auf einem anderen als einen MAc-Rechner in einer Grauzone. Das hat überhaupt nichts mit der mehrfachen Verwendung einer Einzellizenz auf mehreren Macs zu tun.
     
  11. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Stimmt sorry, das kann gut sein. Ich dachte die Geschichte mit der Einzellizenz ist in der EULA geregelt.
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    (da stand nichts Schlaues)
     
    #12 GunBound, 10.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.09
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Der Fragesteller will ja gar keinen hackintoh aufsetzen. Er hat "einfach so" die Installationsmedien seines Macs weggeschmissen. :p
    Ich glaube es immer noch nicht, daß jemand wagt, mit so einer dreisten Begründung hier aufzuschlagen.
     
  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Mit anderen Worten du unterstellst jedem hier, dem so etwas ähnliches tatsächlich passieren könnte, dass er ein Lügner ist und man sollte hier nur das schreiben, was du am liebsten hören würdest, weil die Wahrheit ohnehin nicht möglich ist.

    Meine Mutter hat übrigens mal als sie es eilig hatte eine Leopard DVD weggeschmissen - aber wozu an Apfeltalk wenden, man wird eh nur nieder gemacht.
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich glaube einfach nicht, daß man so viel Geld für ein technisches Gerät ausgibt und dann einfach das Zubehör entsorgt - wissentlich, wie der Antwort zu entnehmen ist.
    Vielleicht hätte er vorher bei AT nachfragen sollen.
     
  16. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Bei solchen Pannen liegt es in der Natur der Sache, dass man einen Fehler begeht und sich eben nicht vorher erkundigt hat. Man muss nicht alles glauben, aber man kann auch hingehen und erstmal die Wahrheit vermuten und demjenigen einfach freundlich helfen.

    Aber Freundlichkeit ist nunmal Apfeltalk.
     
  17. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Nun, ich musste meine DVD aus dem Mülleimer fischen, da meine Freundin mit dem üblichen Kommentar "Du lässt immer alles rumliegen", diese Mappe mit den beiden DVDs "weggeräumt" hat ;)

    Wie wahr, wie wahr.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Muss ich trotzdem kurz sagen:

    Apfeltalk kommt manchmal so unfreundlich rüber, weil das nicht mehr anders geht. Viele mögen nicht mehr immer wieder auf die gleichen Fragen antworten, was dann hin und wieder auch in andere Themenbereiche einfliesst, die gar nicht so oft gefragt werden.

    Wir sind auch nur Menschen und können nicht immer Verständnis für alles haben.
     
  19. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das installieren einer Lizenz auf mehreren Rechnern ist auch nur per EULA "verboten".
     
  20. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    derjenige unter euch, der ohne sünde ist, werfe den ersten stein. brauche nicht zu sagen, von wem das stammt. von uns hat natürlich noch nie einer was gemacht, was nicht absolut sauber war. und es schneit auf der sonne. gehn wir mal davon aus, der TO sagt die wahrheit. soll ja vorkommen. warum prügeln dann alle direkt los? stichwort, unschuldsvermutung. mein tip an den TO, ruf apple an, erklär denen was passiert ist. cd`s verlegt. vlt bekommst du auf kulanz neue. wenn nicht, pech gehabt. und das schreib ich ganz ohne den hauch eines vorwurfes oder einer unterstellung.

    ich habe fertig
     
    #20 rc4370, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
    Bitwalker gefällt das.

Diese Seite empfehlen