• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: 867 MHz Minimum

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Werdet ihr eigentlich das CoverFlow im Finder verwenden??

CoverFlow könnte ganz praktisch bei Bilderordnern oder Videoordnern sein. Vielleicht macht es auch bei anderen Dateien sinnd. Aber im Grunde genommen ist mein Favorit immer noch die Listenansicht :)

Hab ich eigentlich richtig gesehen, dass man nun in der Statusleiste des Finders den aktuellen Pfad sieht?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Werdet ihr eigentlich das CoverFlow im Finder verwenden?? Ich bleib da immernoch bei der Spaltenansicht. Die ist einfach Praktisch. Wenn es CoverFlow und Spaltenansicht in Kombi gäbe hätt ich dies genommen.

ja! Um Bilder ".html-Dateien" oder ähnliches wieder zu finden. Vorschau kann mir nur bei Bildern helfen.

Doch die neue Vorschau werde ich auch dazu benützen. (
vorschaufb4.png
)

MFG gilligamer
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Also bevor ich mir Leopard hole, warte ich erstmal ab bis sich hier bei Apfeltalk die ersten über die Probleme und Bugs des neuen Betriebssystem aufregen, :) und es wird so kommen.

Es wird sich so sehr darüber gefreut, obwohl keiner wissen wird wie stabil es laufen wird. Es ist immer so, wenn ein großes Update herauskommt, dass es Bugs hat und die ersten Käufer die "Beta-Tester" sind.
Ich werde mir es erst holen wenn es Bugfrei ist und gewisse Firmen (Audiobereich, z.B. Digidesign etc.) dieses auch unterstützen.

Freue mich trotzdem drauf und ich hoffe mein PB 15", 1,67 Ghz und 2 GB RAM wird es auch überleben :)

In diesem Sinne!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,

Also bevor ich mir Leopard hole, warte ich erstmal ab bis sich hier bei Apfeltalk die ersten über die Probleme und Bugs des neuen Betriebssystem aufregen, :) und es wird so kommen.

Es wird sich so sehr darüber gefreut, obwohl keiner wissen wird wie stabil es laufen wird. Es ist immer so, wenn ein großes Update herauskommt, dass es Bugs hat und die ersten Käufer die "Beta-Tester" sind.
Ich werde mir es erst holen wenn es Bugfrei ist und gewisse Firmen (Audiobereich, z.B. Digidesign etc.) dieses auch unterstützen.

Freue mich trotzdem drauf und ich hoffe mein PB 15", 1,67 Ghz und 2 GB RAM wird es auch überleben :)

In diesem Sinne!

Ich werde mir es Sofort holen, da ich momentan nicht gerade "professionell" arbeiten muss! Da helfe ich Apple gerne mit Bug-Reports ;).

MFG gilligamer

Wir zählen 600!
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich werde mir es Sofort holen, da ich momentan nicht gerade "professionell" arbeiten muss! Da helfe ich Apple gerne mit Bug-Reports ;).

MFG gilligamer

Wir zählen 600!

Jaja die Bug-Tester :)

Ist ja auch gut dass es euch gibt, ansonsten bleiben die Bugs ja verborgen ;)

Selbst Tiger ist technisch und optisch schon weiter als VISTA, allein deswegen muß ich es nicht direkt haben :)

Ich brauch eben ein System das absolut zuverlässig ist und dass ist es momentan (OS X 10.4.8). So soll es auch bleiben...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Jetzt is es ja schon bestätigt, dass der neue MacOSX Leopard auf meinem ibook G3 nicht mehr funktionieren wird :( . Ist ja nicht so schlimm, denn mein altes ibook is eh schon ziemlich alt. Hoffentlich wird der Leo, aber auf dem iMac G5 funktionieren, den ich auch benutze. ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Jetzt is es ja schon bestätigt, dass der neue MacOSX Leopard auf meinem ibook G3 nicht mehr funktionieren wird :( . Ist ja nicht so schlimm, denn mein altes ibook is eh schon ziemlich alt. Hoffentlich wird der Leo, aber auf dem iMac G5 funktionieren, den ich auch benutze. ;)

G5 sicherlich ;)
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Werdet ihr eigentlich das CoverFlow im Finder verwenden??

Doch, auf jedem Fall! Stiffler hat es mir mal auf seinem Leo gezeigt, vielleicht macht er ja mal einen Screen. Ist richtig praktisch. Man kann sogar Videos im Finder sich dann angucken um zu gucken ob es das richtige ist. Musik sich 30 oder waren es 15 Sekunden sich anhören oder Bilder etwas größer angucken wenn man drüber fährt. Und das alles sehr schnell.

Ich hoffe dir wurde damit ein bisschen geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, auf gar keinen Fall... Stiffler hat es mir mal auf seinem Leo gezeigt, vielleicht macht er ja mal einen Screen. Ist richtig praktisch. Man kann sogar Videos im Finder sich dann angucken um zu gucken ob es das richtige ist. Musik sich 30 oder waren es 15 Sekunden sich anhören oder Bilder etwas größer angucken wenn man drüber fährt. Und das alles sehr schnell.

Ich hoffe dir wurde damit ein bisschen geholfen!

Ich verstehe deinen Post nicht. Du wirst es auf keinen Fall verwenden, weil es sehr schnell und praktisch ist.-/ ... o_O ... *vonderleitungsteig* ... o_O

Egal, ich werde es sicher mal ausprobieren. Hab es aber schon in iTunes (außer bei Fullscreen) rausgenommen, weil ich lieber eine Listenansicht verwende.
Die Pfadangabe unten im Finder scheint mir sehr praktisch zu sein...
Vor allem QuickLook (ich glaube in einem Tutorial von Apple gehört zu haben, dass man einfach nur Leertaste drücken muss) scheint genau das zu sein, was ich mir manchmal gewünscht habe. Wenn ich viele Textdateien habe und eine neue daraus erstellen muss, dann kann ich jetzt einfach mal schnell einen Blick reinwerfen;)
Ich bin schon gespannt. Bald kann ich meinen Dad iMac kaufen schicken, damit ich mir Leopard günstiger holen kann;)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
wird sich da noch was ändern?
hab nämlich einen imac g4 mit 1 ghz und 512 mb ddr sdram
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Wie hoch sind / waren eigentlich die Anforderungen für Tiger? Damit man da mal einen Vergleich hat...

Eigentlich könnte die Software, statt immer mehr Ressourcen zu verschlingen, doch ganz einfach auch effizienter programmiert werden. Früher mussten die Software-Firmen auf solche Sachen noch Rücksicht nehmen. Auch bei Spielen z.B. wurde das Letzte aus der Hardware rausgekitzelt. Heute wird einfach nur noch geklotzt. Klar, Vista braucht halt 10 GB auf der Platte - mit wenigen Bemühungen hätte sich das auf 5-10% schrumpfen lassen oder sowas. Aber der Markt muss halt "angekurbelt" werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das richtige video ohne probs finden geht schon seit system 0.85 ! man muss der datei einfach nen namen geben der eindeutig ist
Ne, ist klar... Da würden bei mir dann Dateinamen wie "3 Haie ab Sekunde 5 von links, unten ein Rochen in Sekunde 24, Aufnahmen vom Riff in Sekunde 33.avi" rauskommen. Nicht wirklich sinnig, oder? Dann besser zusammengehöriges Footage in einen eigenen Ordner packen und die speziell gesuchte Datei per CoverFlow finden.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie hoch sind / waren eigentlich die Anforderungen für Tiger? Damit man da mal einen Vergleich hat...

Eigentlich könnte die Software, statt immer mehr Ressourcen zu verschlingen, doch ganz einfach auch effizienter programmiert werden. Früher mussten die Software-Firmen auf solche Sachen noch Rücksicht nehmen. Auch bei Spielen z.B. wurde das Letzte aus der Hardware rausgekitzelt. Heute wird einfach nur noch geklotzt. Klar, Vista braucht halt 10 GB auf der Platte - mit wenigen Bemühungen hätte sich das auf 5-10% schrumpfen lassen oder sowas. Aber der Markt muss halt "angekurbelt" werden.

bezüglich vista: vor meinem endgültigen Switch habe ich entschieden mir Vista Ulti zu zulegen. Damals hab ich das auf einem 3 Ghz P4 32 Bit, 1 GB Ram und eine etwas ältere NVidea GeForce FX 5600 (mit 128 MB) installiert. Komischerweise reichte die Graka für Aero aus, die Systemleistung war wesentlich geringer als unter XP und der Ram reichte nicht annähernd aus. Deshalb setzte ich einen weiteren Gig Rigel rein, was ansich keinen großen Effekt hatte.
Heute hab ich in meinem iMac C2D 20" Modell (noch der weiße) 2 GB Ram drin. Diese werden nur bei vollast komplett gefüllt. Selbst nach längerer Uptime ist der Speicher nicht arg voll. Was ich komisch finde, ist dass der iMac mit 2,16 Ghz die Ergebnisse (in diesem Fall eine DVD codieren) schneller hinbekommt als ein Windows.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ne, ist klar... Da würden bei mir dann Dateinamen wie "3 Haie ab Sekunde 5 von links, unten ein Rochen in Sekunde 24, Aufnahmen vom Riff in Sekunde 33.avi" rauskommen. Nicht wirklich sinnig, oder? Dann besser zusammengehöriges Footage in einen eigenen Ordner packen und die speziell gesuchte Datei per CoverFlow finden.


okay das is ein argument, ich dachte eher so an videos die einfach schon "fertig" sind wie urlaubsvideo die man net bearbeiten will... "Florenz.avi"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na, ist doch gut, wenn man verschiedene Wege hat, um an die Informationen zu kommen :)

Ich finde, Mac OS bietet viele verschiedene Möglichkeiten, seine Daten zu organisieren und passend darzustellen.

Bei meinen Steuererklärungen benutze ich z.B. die Listenansicht mit aufgeklappten Ordnern und habe so alle Steuerunterlagen nach Jahren gruppiert und innerhalb der Gruppen alphabetisch sortiert untereinander stehen. Für mich persönlich ist das praktisch.

Die Spaltenansicht hab ich weniger in Verwendung, weil ich persönlich finde, dass man schlecht feststellen kann, in welchem Verzeichnis man gerade ist und man lange Dateinamen nicht so gut auseinanderhalten kann. Jedem eben das seine...