1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard 10.5 kaufen und installieren?! deutsche Version auch in englisch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ThrillSeeker85, 10.09.08.

  1. ThrillSeeker85

    ThrillSeeker85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Habe immernoch Tiger auf meinem Macbook und will das jetzt endlich gegen Leopard ersetzen.
    Auf meinem iMac war Leopard ja schon mit drauf, da konnte ich die Sprache auswählen, nutze Leopard in englischer Sprache, da das für mich mehr Sinn ergibt. )
    Wenn ich jetzt diese Mac OS X Leopard 10.5 deutsch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000XEV72I/new ) neu kaufe, kann ich da dann auch die Sprache auf englisch stellen und bei Bedarf auf deutsch oder habe ich da alles nur in deutsch.

    Dann habe ich noch eine Frage. Habe selber noch nie ein neues Betriebsystem auf dem Macbook geschweige denn auf einem anderen Mac installiert.
    Kann mir jemand mal erklären wie das dann geht wenn ich die Leopard DVD´s hier hab?
    Möchte alle Daten unter dem jetzigen Tiger weg haben, also praktisch alles neu mit Leopard.

    Danke für die Antworten!

    MfG
    Alex
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du kannst bei der Installation die bevorzugte Sprache auswählen.
    Die Installation ist selbsterklärend: DVD einlegen, in der Systemeinstellungen die als Startvolume auswählen und den Mac neu starten.
    Dann einfach dem Menü folgen und eine komplette Neuinstallation laufen lassen.
    Wenn Du willst, kannst Du die Festplatte noch überprüfen lassen, wenn das System von der DVD gestartet ist. Du findest dort (bevor Du die eigentliche Installation startest) üben eine Menüleiste, in der u. a. auch das Festplattendienstprogramm verfügbar ist.

    Überlege Dir Deinen Benutzernamen gut, er läßt sich hinterher nur sehr schlecht ändern. ;)
    Wenn die Installation fertig ist, am Besten das aktuelle Comboupdate bei Apple herunterladen, damit Du auf dem aktuellen Stand bist.
     
  3. ITSE

    ITSE Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich möchte mir nen Mac mini kaufen und gerne ne deutsche Tastatur haben. Jedoch möchte ich, dass MacOS in Englisch läuft. (Ich finde die deutschen Übersetzungen meist so blöd...).

    Wenn ich den Mac bekomme, muss ich dann neu installieren um ein Englisches MAC-OS zu haben?

    Ist es mit jeder MAC-OS-CD möglich alle Sprachen auszuwählen?
    Was hat es damit auf sich, dass ich im Apple-Store "englisch" auswählen kann? Sind damit wirklich nur die Handbücher gemeint? Der Info-Text ist nämlich irreführend finde ich..

    Grüße

    Bernd
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Wenn man bei der Installation die entsprechenden Sprachpakete mitinstalliert hat, kann man die Betriebssystemsprache jederzeit in den Systemeinstellungen ändern.

    Die Sprachpakete sollte man auch nachträglich noch installieren können, oder? Ich installier immer gleich alle mit. Man weiß ja nie :)
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ... ob man's nicht doch mal irgendwann auf Thai braucht ;)

    Pure (Speicher)Platzverschwendung meiner Meinung nach.
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Vielleicht ziehe ich ja irgendwann mal nach Thailand und vergesse, meine Installations-CDs einzupacken? ;)

    Naja, eigentlich bin ich wahrscheinlich immer nur zu faul, die überflüssigen Sprachpakete abzuwählen. :) Und so viel Speicherplatz dürften die Pakete doch nicht einnehmen.
     

Diese Seite empfehlen