• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard 10.5.2 Server

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
nabend zusammen..

habe folgendes problem.. kann meinen arbeitsgruppen manager nicht mehr steuern!!!!?

irgendwann sagte das gute dingen mir, dass ich keinen zugriff mehr darauf habe.. also dieses schloss rechts oben lässt sich nicht mehr öffnen.. ich alle möglichen kombinationen aus pass- und kennwörter eingegeben.. es half alles nix!

dann ich von system cd gestartet um alle kennwörter zurück zu setzten.. root und mein account..

ich kann mich auch anmelden, server admin funzt ohne weiteres nur der arbeitsgruppenmanager macht nicht das was ich will obwohl ich wirklich schon alles durchgespielt habe..

kennt da jemand nen trick...? hab kein bock alles wieder neu einzurichten..


mfg am verzweifeln dranne
 

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
nee... kenn ich auch nicht!

kannst du mir viellicht etwas mehr dazu sagen??

danke!
 

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Mit dem kleinen Schloß loggst du dich ja in den OpenDirectory Server ein. Der sollte einen anderen Admin Account verwenden als der "normale" Admin. Meistens nimmt man dann den diradmin.