• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Leo vergisst ext. Monitor / Auflösung

hcb

Golden Delicious
Registriert
17.09.06
Beiträge
6
Hallo,

der Screensaver ging an, mein MBP wurde ganz dunkel, der externe - digital angeschlossene EIZO L685EX hatte den Screensaver, das MBP-Display ließ sich nicht reaktivieren, ausgeschaltet, eingeschaltet, beide Monitore wieder mit Bild.

MBP korrekt mit 1440x900 und als "FarbDisplay" erkannt, den externen jedoch auch (vorher als EIZO L685EX erkannt), und nur mit "falschen" Auflösungen. Die benötigte 1280x1024 / 75 Hz bekomme ich nicht zurück.

PRAM, PMU (o. s. ä.) habe ich mehrfach resettet, ebenso die "/Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist" gezipped und gelöscht, sowie gegen eine von meinem Mini ausgetauscht. Nichts hilft.

Bitte, bitte. Alles an Ideen zu mir! :-D :eek:
 

hcb

Golden Delicious
Registriert
17.09.06
Beiträge
6
Lösung:

Gestern Abend fand ich selber die Lösung. Ist wie bei Microsoft... :eek:

Runterfahren (ausschalten), ext. Monitor anschließen, einschalten - und sofort (!) MacBook zuklappen.

MacOS fährt sauber auf dem ext. Monitor hoch, erkennt diesen auch wieder einwandfrei.

. . .