1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Leo und DL Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ischaumi, 25.01.08.

  1. ischaumi

    ischaumi Idared

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    24
    Ich möchte mir ein Upgrade von 10.4 auf 10.5 zulegen.
    Meine Hardware: PowerMac G4 (die Lampe), 1,25 GHz, 1,25 GB RAM, leider kein DL DVD Laufwerk.
    Einfache Frage: Kann ich auch von meinem einfachen DVD Laufwerk DVR-106D das Upgrade, welches meines Wissens auf einem DL befindet, installieren, oder muß ich erst ein neues FW DVD Laufwerk anschließen?

    Danke für eine Antwort ;)

    ischaumi
     
  2. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    dl lesen kann er, auch wenn er nicht dl brennen kann. sollte also problemlos möglich sein
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    mit dem Lesen wäre ich vorsichtig, nicht jedes DVD lauwerk kann das, es sei denn, du hattest es schon ausprobiert.
     
  4. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Es gibt Laufwerke, die DL nicht lesen können?
    Bei DVD+DL Rohlingen kann ich mir das vorstellen - aber bei gepressten DVDs?
    Dann könnte man in diesen Laufwerken fast keine gepressten DVD Filme anschauen,
    da diese fast immer beide Layer benötigen.
     

Diese Seite empfehlen