1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo und DL Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ischaumi, 25.01.08.

  1. ischaumi

    ischaumi Idared

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    24
    Ich möchte mir ein Upgrade von 10.4 auf 10.5 zulegen.
    Meine Hardware: PowerMac G4 (die Lampe), 1,25 GHz, 1,25 GB RAM, leider kein DL DVD Laufwerk.
    Einfache Frage: Kann ich auch von meinem einfachen DVD Laufwerk DVR-106D das Upgrade, welches meines Wissens auf einem DL befindet, installieren, oder muß ich erst ein neues FW DVD Laufwerk anschließen?

    Danke für eine Antwort ;)

    ischaumi
     
  2. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    dl lesen kann er, auch wenn er nicht dl brennen kann. sollte also problemlos möglich sein
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    mit dem Lesen wäre ich vorsichtig, nicht jedes DVD lauwerk kann das, es sei denn, du hattest es schon ausprobiert.
     
  4. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Es gibt Laufwerke, die DL nicht lesen können?
    Bei DVD+DL Rohlingen kann ich mir das vorstellen - aber bei gepressten DVDs?
    Dann könnte man in diesen Laufwerken fast keine gepressten DVD Filme anschauen,
    da diese fast immer beide Layer benötigen.
     

Diese Seite empfehlen