Leo und DL Laufwerk

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
Ich möchte mir ein Upgrade von 10.4 auf 10.5 zulegen.
Meine Hardware: PowerMac G4 (die Lampe), 1,25 GHz, 1,25 GB RAM, leider kein DL DVD Laufwerk.
Einfache Frage: Kann ich auch von meinem einfachen DVD Laufwerk DVR-106D das Upgrade, welches meines Wissens auf einem DL befindet, installieren, oder muß ich erst ein neues FW DVD Laufwerk anschließen?

Danke für eine Antwort ;)

ischaumi
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
dl lesen kann er, auch wenn er nicht dl brennen kann. sollte also problemlos möglich sein
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
dl lesen kann er, auch wenn er nicht dl brennen kann. sollte also problemlos möglich sein

mit dem Lesen wäre ich vorsichtig, nicht jedes DVD lauwerk kann das, es sei denn, du hattest es schon ausprobiert.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Es gibt Laufwerke, die DL nicht lesen können?
Bei DVD+DL Rohlingen kann ich mir das vorstellen - aber bei gepressten DVDs?
Dann könnte man in diesen Laufwerken fast keine gepressten DVD Filme anschauen,
da diese fast immer beide Layer benötigen.