• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leo Tastaturfehler?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi,

hab hier nen G4 MacMini stehen, frisch Leo drauf. Angeschlossen ist eine PC-Tastatur und ne Maus, und Monitor. Sprache ist Deutsch, Tastaturlayout auch.

Wenn sich der MacMini schlafen legt, erkennt er danach die Tastatur nicht mehr richtig! Nur wirre Sonder-Zeichen, die zwar alle auf der Tastatur vorkommen, aber keines ist an seinem richtigen Platz ;) Man kann nichts sinnvolles mehr eingeben!

Erst nach Durchführung eines weiteren 'Tastatur erkennen" stimmen die Eingaben wieder.

*seltsam*

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?

Gruß,

.commander
 

dolphy

Golden Delicious
Registriert
30.05.06
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme am MBP: Wenn der Rechner nicht am Netz hängt und ich ihn aufwecke, nimmt die Tastatur keine Zeichen an. Das geht nach ein paar Sekunden weg, um dann nach einiger Zeit wieder zu nerven.

Ich habe schon alle möglichen Hintergrundprozesse abgeschossen, die ja nicht unbedingt Leo-kompatibel sein müssen, aber bisher erfolglos.

Das nervt!

dolphy
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmm, doch nicht alles so rund wie gehofft....