• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo macht nur Zicken: PB G4 dauernd im roten Bereich.

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Bei mir war ja bekanntlich dieser UserEventAgent bzw. ein "fehlerhaftes" bzw. Leo-inkompatibles PlugIn für die Systemauslastung verantwortlich.

Gruss

C.
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Nichts auffälliges.

Habe aber auch Leo nochmals installiert und jetzt geht auch komischerweise das Indizieren von Spotlight. Da ging vorher ja stundenlang nix.

Jetzt steht da zumindest: Nur noch 3 Stunden.

Nur noch :-D


Egal .... ich warte mal ab.


Danke!
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Bei mir war ja bekanntlich dieser UserEventAgent bzw. ein "fehlerhaftes" bzw. Leo-inkompatibles PlugIn für die Systemauslastung verantwortlich.

C.

Bei mir war es auch der Tascam Treiber, auch ein Firmwareupdate auf Version 1.11 brachte leider nichts. Mal schauen was der Support sagt.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Bei mir war es auch der Tascam Treiber, auch ein Firmwareupdate auf Version 1.11 brachte leider nichts. Mal schauen was der Support sagt.
Lustigo_O. Bei mir schienen die Probleme mit dem Treiber behoben, doch als anlässlich Deines Postings noch einmal nachgeschaut und siehe da: der UserEventAgent reagiert schon wieder nicht! Ist das bei Dir das Gleiche? Sapperlot! Also, schöne Grüsse von mir an den Tascam-Suppoert. Die sollen mal ordentliche Programmierer drauf ansetzen. Ich werd' mich am Montag auch nochmal dahinter klemmen.

Gruss

C.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Puh, interessant, aber für mich als blutigen Laien schwierig zu durchschauen. Gemäss Spotlight habe ich aber weder einen Ordner ".macosx" noch die darin enthaltene Datei "environment.plist". Aber vom Grundsatz her geht's genau um das, was ich (Laie) bereits vermutet habe: irgendwas hinter den Kulissen ist nicht mehr so koscher wie es unter Tiger war.

Trotzdem, danke.

Gruss

C.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mach mal die aktivitätsanzeige auf
wnn du auf "alle prozesse" stellst.....und nach auslastung sortierst.
frisst dir da einer die cpu leer?
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Lustigo_O. Bei mir schienen die Probleme mit dem Treiber behoben, doch als anlässlich Deines Postings noch einmal nachgeschaut und siehe da: der UserEventAgent reagiert schon wieder nicht! Ist das bei Dir das Gleiche? Sapperlot! Also, schöne Grüsse von mir an den Tascam-Suppoert. Die sollen mal ordentliche Programmierer drauf ansetzen. Ich werd' mich am Montag auch nochmal dahinter klemmen

C.

Ja, bei mir war es genau so.o_O Wenn du den UserEventAgent beendest, startet der neu und alles ist wieder in Ordnung, bis zum Neustart. Dann reagiert er wieder nicht. Sehr ärgerlich, da Tascam ja für dieses Produkt groß mit der Kompatiblität zu Mac 10.5 wirbt. Bin mal gespannt ob man da Montag schon was hört.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
mach mal die aktivitätsanzeige auf
wnn du auf "alle prozesse" stellst.....und nach auslastung sortierst.
frisst dir da einer die cpu leer?
Beim PB momentan nix auffälliges. Aber selbst wenn, das Komische ist ja, dass der rot markierte, nicht reagierende UAE stets 0,0% Prozessorleistung anzeigt und der Prozi trotzdem am Rad dreht.

UltimateJim schrieb:
Sehr ärgerlich, da Tascam ja für dieses Produkt groß mit der Kompatiblität zu Mac 10.5 wirbt. Bin mal gespannt ob man da Montag schon was hört.
Wusst ich gar nicht, ist aber die Höhe. Kannst Du einen entsprechenden Link oder sowas posten, damit ich morgen was in der Hand habe, wenn ich denen Beine mache.;)

Gruss

C.
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
ich hab den Leo auch auf ein PB G4 (1.67) genudelt. Hat gut ne Stunde gedauert, aber seither schnurrt es. Ich muss dazu sagen, ich hab das PB komplett platt gemacht. Einziges Manko, das trennen von Netzlaufwerken dauert manchmal ein Tick länger, aber ansonsten keinerlei Beanstandungen!
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
also mein PB kackt gerade völlig ab. ich sitz hier an ner WIndowskiste im Moment. Leopard ist installiert und startet auch wie gewollt und dann plötzlich blockiert der Bildschirm, der schwarze "schleier" fährt runter und nix geht mehr. ich werde dann freundlich darauf hingewiesen den Rechner neu zu starten.
SO macht das ganze keinen Spass! Ich hab meinen Rechner jetzt seit 4 Tagen schon nicht und ich geh langsam echt aufm Zahnfleisch!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
also mein PB kackt gerade völlig ab. ich sitz hier an ner WIndowskiste im Moment. Leopard ist installiert und startet auch wie gewollt und dann plötzlich blockiert der Bildschirm, der schwarze "schleier" fährt runter und nix geht mehr. ich werde dann freundlich darauf hingewiesen den Rechner neu zu starten.
SO macht das ganze keinen Spass! Ich hab meinen Rechner jetzt seit 4 Tagen schon nicht und ich geh langsam echt aufm Zahnfleisch!

Ich gebe diesen Rat zwar nur widerwillig - aber tu' Dir einen Gefallen und sperr den Leo doch lieber für die nächsten zwei bis drei Monate in eine Schublade... und arbeite derweil mit dem Vorgänger-OS. Dieses sollte dem PowerBook auf DVD beiliegen.

Mein eigener kurzer Leo-Ausflug (ebenfalls auf einem PowerBook) war beinahe schon ein Horrortrip, und das Downgrade auf 10.4 tat richtig gut, weil plötzlich alles wieder wie am Schnürchen lief :)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Darf ich mal ne blöde Frage einwerfen? Wieso rettet ihr eure Daten nicht, macht das Powerbook platt und installiert Leo ?? Irgendwie liest man von "Plattmachern" das alles einwandfrei läuft. Daten retten, platt machen, installieren und alles einrichten dauert nämlich sicherlich keine 4 Tage ;)