1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Leo) Internet Sharing bei Systemstart aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 19.11.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Abend!

    Eigentlich ist es ne blöde Frage weil ich genau weiß, dass es mal funktioniert hat. Jetzt (ich fürchte seit dem Leoparden...) funktioniert es nicht mehr.


    Ich teile meine Internetverbindung (Kabel zum Router) per Airport mit meiner Nintendo Wii. Das klappt eigentlich auch super aber ich muss nach jedem Neustart das Sharing beenden und neu starten.

    Wenn ich den Rechner mit aktiviertem Internet Sharing starte dann sieht das Airport-Symbol in der Leiste so aus:
    Bild 8.png


    Erst wenn ich das Internet Sharing beende und neu starte wird daraus folgendes Symbol:
    Bild 9.png

    Erst dann kann meine Wii auch auf das Internet zugreifen.


    Woran liegt das?
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nieeeeemand? :(
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Sorry das hab ich noch nie gesehen
     

Diese Seite empfehlen