• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Leo) Internet Sharing bei Systemstart aktivieren?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Abend!

Eigentlich ist es ne blöde Frage weil ich genau weiß, dass es mal funktioniert hat. Jetzt (ich fürchte seit dem Leoparden...) funktioniert es nicht mehr.


Ich teile meine Internetverbindung (Kabel zum Router) per Airport mit meiner Nintendo Wii. Das klappt eigentlich auch super aber ich muss nach jedem Neustart das Sharing beenden und neu starten.

Wenn ich den Rechner mit aktiviertem Internet Sharing starte dann sieht das Airport-Symbol in der Leiste so aus:
Bild 8.png


Erst wenn ich das Internet Sharing beende und neu starte wird daraus folgendes Symbol:
Bild 9.png

Erst dann kann meine Wii auch auf das Internet zugreifen.


Woran liegt das?