1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leo auf Lampe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von goldsmart, 22.06.08.

  1. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Hallo allerseits.
    ich möchte testeshalber von meinem IMac per Target Mode das komplette System auf meine "alte" 800er Lampe überspielen, sollte eigentlich gehen. Aber wie??
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss Claude
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das geht nur doch etwas patcharbeit, da Leo minimal 867 Mhz voraussetzt.

    Google mal danach, dann wirst du fündig, ich denke nicht, dass das hier im Forum gerne gesehen wird.

    Ausserdem ist meiner Meinung nach 867 Mhz auch ein sinnvolles Minimum. Habe das mal auf einer 700 MHz Lampe probiert, und war nicht wirklich spassig...
     
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Mal von der Legalität einer solche Aktion abgesehen.
    Würde das nur mit einer Kaufversion von Leo funktionieren die auch PPC Prozessoren unterstütz.

    mfg Meru
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    wenn es erstmal installiert ist läuft es!

    kannst auch in der EFI mit einem brefehl den prozessortakt auf 3ghz einstellen. das übertaktet den prozessor nicht, das gaukelt es dem installer nur vor.. google ist dein freund :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt würde das eine saulahme Geschichte werden.

    Ausserdem wurde auch bereits erwähnt, dass das nur mit einer Retail-Version funktioniert, die auch den PPC Code enthält...
     
  6. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Ich habe beide Versionen des Leo, also muss ich mir da kein Gewissen machen!
    Aber ich wollte eigentlich den ganzen "Krempel" per Migration rüberziehen. Also die komplette Leo-Platte.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die Lampe basiert auf der PPC-Architektur und hat demnach kein EFI, sondern Open Firmware. Aber möglich sollte es sicher sein!
     
  8. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    hast recht.. meine open firmware! damit gehts jedenfalls
     
  9. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hoffentlich passt es dann vom RAM und der Festplatte her... aber 800 MHz ist wirklich wenig. Apple wird diese Begrenzung nicht aus nutzlosen Gründen gemacht haben. ;) Dennoch soll es Menschen geben, die mit weniger MHz 10.5 benutzen. o_O

    Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, aber einen Eingriff in die Firmware des Macs erfordert, was aber bei der PPC-Firmware leichter als bei der Intel-Firmware ist.

    Aber warum mit Target Disk Mode? Hat der Mac kein DVD-Laufwerk?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe es damals umgekehrt gemacht: Ich verklickerte der DVD, dass sie sich auch mit weniger als 867 MHz (Habe den Wert auf 499 MHz gesetzt) installieren soll. An der Firmware habe ich gar nix gemacht...
     
  11. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    ...und wo hast Du ihr dies gesagt, dass sie es Dir geglaubt hat??
     

Diese Seite empfehlen