• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo auf iMac G5?

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...endlich habe ich den Thread gefunden. :-D

Ich überlege schon seit Erscheinen von Leopard,
ob ich OSX 10.5 auf meinen iMac G5 (ohne iSight) mit 2GHz & 1,5 GB RAM
drauf machen soll.
Laut den Aussagen von euch, kann ich wohl bedenkenlos Upgraden, oder?

Mich würde nun noch interessieren, wie die Performance von Leo auf einem
PPC-iMac im Vergleich zu Tiger ist?
- langsamer?
- gleich?
- schneller?

Für den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar... :)
 

Nuvolaris_03

Gast
...endlich habe ich den Thread gefunden. :-D

Ich überlege schon seit Erscheinen von Leopard,
ob ich OSX 10.5 auf meinen iMac G5 (ohne iSight) mit 2GHz & 1,5 GB RAM
drauf machen soll.
Laut den Aussagen von euch, kann ich wohl bedenkenlos Upgraden, oder?

Mich würde nun noch interessieren, wie die Performance von Leo auf einem
PPC-iMac im Vergleich zu Tiger ist?
- langsamer?
- gleich?
- schneller?

Für den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar... :)

Also ich habe den identischen iMac gerade vor meinen Augen mit Leo.

Ich würde sagen das Leo genauso schnell ist wie Tiger. Gut, Spotlight ist spürbar schneller geworden. Du kannst bedenkenlos 10.5 installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab auch den 20" 2Ghz mit 1,5GB. Hab Leo über den Tiger gebügelt, und es gibt bei mir keine Probleme. Geschwindigkeit ist nicht langsamer, aber auch nicht spürbar schneller.
Benutze keinerlei Systemoptimierungstools und auch nur ausgewählte Systemerweiterungen, die ich vor Updates stets deaktiviere.
Hatte allerdings auch auf Rechnern die mit 10.0 oder 10.1 geliefert wurden nie Probleme mit Systemupdates und einige davon laufen jetzt auch mit Leo und jedes Update wurde nur drübergebügelt.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@Nuvolaris_03 & Macbeatnik,

eure Aussagen stimmen mich zuversichtlich, also werde ich mir Leo zulegen.
Solange Leo nicht langsammer auf meinem iMac läuft, bin ich schon zufrieden.
Ob ich 10.5 einfach über den Tiger "drüberbügle" oder frisch neuinstalliere weiß
ich noch nicht.

Vielen Dank für eure Kommentare... :-D