• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo auf iBook?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Benutzt auch jemand den Leopard auf einem 1GHz-iBook G4?
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Also mein erstes Gefühl ist sehr gut.
Spotlight brauchte 4 Stunden zum alles indizieren, in dieser Zeit war mein ibook zimlich lahm jetzt da das abgeschlossen ist läuft es sehr rund.
Wie es sich in der Praxis erweist wird sich aber noch zeigen.
Meine Meinung über Leopard:
Das "neue" Design ist sehr gelungen, der finder ist nicht so meine sache
Ich bin auch draufgekommen das die zwei Bildschirmansicht nicht rund läuft.
z.B.: Bildschirmhintergrund ändern ist so gut wie nicht möglich
mfg
feitzi
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
Benutzt auch jemand den Leopard auf einem 1GHz-iBook G4?

Jo,mit mit 1,25GB RAM. Dem 3D-Dock merkte man ein leichtes, bestimmt nur gewöhnungsbdüftiges Zögern an. Auf 2D umgeschaltet - einwandfrei. Finder/Quicklook, wie von einem der Vorschreiber beschrieben, auch nicht 100pro flüssig, aber voll in Ordnung. Zu Programmen wie Photoshop usw. kann ich noch nichts sagen. Aber der Leo bleibt drauf, hatte auch gezögert und wollte erst den Tiger weiter regieren lassen
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ich würds an deiner stell nicht machen. habe seit nun ca. 5 tagen leo auf einem mbp 2,16ghz 2gb ram und es läuft einfach angsam. ich meine ok - es läuft wenigstens. bisher keine abstürze usw. wie bei anderen, aber das wars auch schon. es läuft einfach langsam wie ne alte dose mit vista...

schoen isses net..

lg sim
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Also, wie auf der ersten Seite bereits geschrieben war ich sehr skeptisch. Nun habe ich mir den Leo aber doch auf mein iBook gelassen. Und was soll ich sagen? Mein iBook ist wirklich schneller geworden. Habe ich mich in letzter Zeit unter Tiger noch wie im Fernehen bei Sat 1 gefühlt, sehe ich jetzt den Sat 1 Ball kaum noch. Alle Programme öffnen schneller und auch Coverflow, ob im Finder oder bei iTunes läuft einfach flüssig. Das war bei bei Tiger im letzten Jahr nicht mehr so.

Ich habe Leo einfach drüber gebügelt und mein System nicht platt gemacht vorher.
Also kann ich es nur jedem empfehlen.
Ich bin seit einer Woche nur noch glücklich mit meinem iBook.

Gruß Bao
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
TOP - schnell - mehr features und und und

Und ich bin von Panther auf Leo gewechselt und bin begeistert....
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Ich habe es nun auch schon in einigen anderen Threads erwähnt, also hier nochmal, weil's so schön ist: ich hab einen etwas älteren iBook G4 (Baujahr Anfang 2004, PPC 800 MHz, 1.12 GB RAM (aufgerüstet), 120 GB Festplatte (aufgerüstet), 32MB Graphik), und LEO (plus sämtliche Anwendungen) läuft ganz hervorragend drauf!

PS: Also wenn ich mit nur 800 MHz aus meinem iBook G4 alles rausholen kann, dann sollten all die, die was Neueres (was definitiv auch besser und schneller ist) das ebenso schaffen - auch (und gerade!) mit LEO. ;)