• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro] Leistungsprobleme bei meinem 12 Pro?

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

bei mir ruckelt regelmäßig Apps beim wegwischen (für den Homescreen) oder beim Öffnen der Apps (auch nach Neustart)

jetzt habe ich mal einen Benchmark-Test auf der Seite cpux.net gemacht und mit meinem 2019 iPad Pro verglichen

iPad:

Rank 20749/84915
Score: 79701
Speed: 243H/s

iPhone:

Rank: 37555/84917
Score: 53247
Speed: 165H/s

Ist das ein aussagekräftiger Test oder Blödsinn?
würde ja auch eher denken dass der RAM das Problem ist

mein iPhone X hat da nie geruckelt. Das App-Switchen war immer Smooth und das ist immerhin 3 Jahre alt ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Das Handy benötigt ca. 1Tag je nach Datenumfang, um Wartungsaufgaben durchzuführen, bis so ein Benchmark überhaupt Sinn macht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Kann bisher keinerlei Ruckler oder dergleichen bei meinem 12 Pro feststellen. Läuft alles sehr smooth.

Hab aber auch keine Bilder und keine Musik drauf, die in irgendeiner Art und Weise indiziert werden müssten.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Kann bisher keinerlei Ruckler oder dergleichen bei meinem 12 Pro feststellen. Läuft alles sehr smooth.

Hab aber auch keine Bilder und keine Musik drauf, die in irgendeiner Art und Weise indiziert werden müssten.

naja nach einer Woche sollte eigentlich alles erledigt sein. Ruckelt aber nach wie vor bei jedem 10-20 wegwischen einer App.

Sämtliche Benchmark-Apps liefern trotzdem normale Ergebnisse
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hast Du mal einen Hard-Reset gemacht?

noch nicht da das einen sehr hohen Aufwand für mich bedeuten würde wieder alles einzurichten. Der Apple Support Mitarbeiter meinte auch dass das höchstwahrscheinlich nichts bringen wird und ich eher auf das nächste Update warten soll. Wenn ich die Hintergrund Aktualisierung ausschalte ist es schon deutlich besser aber auch noch nicht ganz weg. Solche Probleme hatte ich noch nie
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ich hab das ruckeln, wie du es beschreibst, auch auf meinem iPhone 12 pro.

Selbst auf meinem iPhone 11 Pro habe ich diese tickler gehabt! Liegt also nicht am iPhone selber. Ich hab das 12er aus dem iCloud Backup der 11 pro wiederhergestellt.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Gibts Neuigkeiten zu dem Thema? Hat jemand eine Neuinstallation probiert?
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Offensichtlich nicht. Aber das ist doch echte ein kleine Übung, wenn man vorher ein Backup gemacht hat, auf das man zur Not (wenn die Neuinstallation nichts gebracht hat) wieder zurückwechseln kann.
 

Haakardi

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe mein iPhone zuerst aus dem Backup meines alten iPhone X eingerichtet jetzt aber noch einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es komplett manuell eingerichtet. Jedoch ohne Erfolg. Es ruckelt noch geauso bei Wechseln des Homescreens wie vorher. Mein iPhone X fühlt sich da im Vergleich flüssiger an. Auch das Sperren durch betätitgen des Power-Buttens dauert bei meinem iPhone 12 Pro etwa eine Klick-Ton-Länge länger als bei dem iPhone X. Ich hoffe es gibt zeitig eine Lösun für dieses Problem.

Grüße