• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Leistung MacBookPro 2016

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Hallo allerseits,

ich bin momentan stolzer Besitzer eines 5k iMac late 2015 in der 'Basisversion' aufgestockt mit SSD und mit der Leistung, was Composings oder Photoshop generell betrifft, absolut nicht zufrieden.
Es ruckelt überall, er ist völlig überfordert mit der RAW-Entwicklung und der Darstellung der Änderungen.
Außerdem gibt es die selben Grafikfehler wie mein altes MacBookPro (siehe Video im CameraRaw Filter)


Nun bin ich allerdings ohnehin gezwungen auf ein mobiles Gerät auszuweichen (beruflich).
Nun habe ich natürlich Angst dass das neue MacBookPro 15" wieder so unfassbar langsam ist was Photoshop betrifft.
Hat jemand von euch Erfahrungen die er gerne teilen würde?

Besonders auf Hinblick:
RAW-Entwicklung mit Lightroom und CameraRaw (24 Megapixel, 8/16bit)
Composing (mehr als 40 Ebenen + diverse Smartobjekte und Einstellungsebenen)
Hitzeentwicklung am Handballen nach mehreren Stunden "Arbeit"
Sind diese Grafikfehler dort auch vorhanden?

Grüße und Danke im Voraus.


Edith meinte dass der die Datei nicht hochgeladen hatte …
¯\_(ツ)_/¯
habs mal neu hochgeladen … klappt nicht!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-09 um 20.08.08.png
    Bildschirmfoto 2017-05-09 um 20.08.08.png
    97,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Siehe Edith!
Lade eben das Video auf Youtube hoch!
Fehler erscheint btw nur wenn ich von Photoshop aus in den RAW-Editor gehe, öffne ich eine RAW-Datei habe ich das Problem nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
ich habe leider Photoshop CC nicht, aber wenn ich mal kurz gezielt suche, finde ich Dutzende Problemberichte und die Empfehlung, die Verwendung des Graphikprozessors in CC auszuschalten. Das scheint mir unabhängig von den GPU-Treibern zu sein, die ich aber zunächst, vor diesem Fund, in Verdacht hatte.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Ist btw mit CS6 auch schon der Fall gewesen, allerdings nur wenn der RAW-Filter im Vollbild ausgeführt wird, das Selbige gilt für CC.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
dann hast Du doch Deinen Fehler. Benutze ordentliche Software, dann stellt sich die Frage nicht (mehr). :D

Übrigens würde ich meine RAW-Bearbeitungen in Lightroom erledigen und ggfls. als entsprechend breites TIFF exportieren. Aber wie gesagt, ich habe Photoshop gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Øms

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Keiner da der mit dem neuen MacBook Pro arbeitet!?