1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leistung eines iMacs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Korindenkacker, 10.11.09.

  1. Korindenkacker

    Korindenkacker Galloway Pepping

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.370
    Kurze Frage, ist man mit einem aktueller IMac in der Lage unter Windows das Spiel Gta 4 ordentlich zu spielen? Es geht mir nur um die Leistungsfahigkeit eines iMac.
     
  2. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Herrlich, ein Nutzer mit Namen Korindenkacker (da sollte eher ein th stehen) bekommt vom Forum den Beinamen "Pferdeapfel". :D

    Zu deiner Frage, er sollte es schaffen, aber sicher nicht in voller Aufloesung. Im Fenstermodus sicherlich. Generell sind MACs keine Spielekisten :)
     
  3. Korindenkacker

    Korindenkacker Galloway Pepping

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.370
    Also etsteinmal der "Schreibfehler" mit dem d ist gewollt... längere Geschichte :)

    Ok danke für die schnelle Antwort. So hab ich es auch vermutet. Ein Apple Marketing Mitarbeiter meinte das es super läuft, wobei ich das nixht glauben konnte. Bin schon gespannt auf sein Beweisvideo was er mir zukommen lässt :D
     
  4. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Schaffen sollte er es sicher, jedoch haben die aktuellen Screens schon so hohe Auflösungen, dass keine Spiel mehr vernünftig bei Maximaler Auflösung laufen wird. Vor allem nicht auf dem 27 Zoll Screen. Andererseits wäre das auf einem PC nicht anders.
     
  5. Korindenkacker

    Korindenkacker Galloway Pepping

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.370
    Welche Auflösung lauft denn auf einem 24" und einem 27" iMac?
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die Frage kannst du nicht selbst beantworten?!?
     
  7. Korindenkacker

    Korindenkacker Galloway Pepping

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.370
    soll ich es jetzt hochrechnen? auf meinem tft. zuhause (22" )lass ih Spiele auf 1950*1050 laufen und jetzt Wende ich den Dreisatz an? Nja googlen möchte ich gerade niht weil ich nicht zuhause bin und nur ein ekliges nokia handy nutze... da lernt man mal das iPhone schätzen.

    Ich denk mal der Thread kann geschlossen werden. Meine Frage ist beantwortet. Danke
     
  8. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    2560 x 1440 auf 27
    1920 x 1200 auf 24
     
  9. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Wobei die Auflösung doch eigentlich nichts mit der DIsplaygröße zu tun hat. Die DPI Zahl kann imemr unterschiedlich sein. Jedenfalls hat der 24 Zöller Full HD und der 27 Zöller nochmals deutlich mehr.
     
  10. Korindenkacker

    Korindenkacker Galloway Pepping

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.370
    Ja da hast du vollkommen recht, nur die dpi Zahl gibt auskunft darüber wie viele Pixel auf einer bestimmten Fläche sich befinden.
     
  11. sebsch80

    sebsch80 Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    18
    wie die Abkürzung DPI schon sagt:

    Dots per Inches

    ;););)
     
  12. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wobei hier "Dots" eher Rasterpunkte beim Druck gemeint sind. Richtigerweise müsste es dann ppi heißen :)
     
  13. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ein Apple Marketing Mitarbeiter? Wo hast du denn den getroffen?
     
  14. Andysclan

    Andysclan Gala

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    48
    Ich habe einen iMac 24 Zoll mit radeon 4850 Karte und bei mir läuft alles flüssig in FullHD. World of Warcraft, BioShock, Call of Duty 4, könnt mich ned beschweren.
     
  15. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Kann ich nur bestätigen! Die Leistung reicht für die Games locker!
    Hab auch schon Crysis in voller Auflösung und max Details gespielt. Läuft ebenso... Natürlich läuft auch HL2 und alle Erweiterungen. Auch Counter Strike Source!
     
  16. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Genau wie ich erwartet hab. Die Leute denken immer es
    muss das neueste sein. Aber wenn schon meine 3,5 Jahre alte Graka keine Probleme mit den Games hatte können die aktuellen ja nur zig fach besser sein ;)
     
  17. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Das kommt doch immer auf den Anspruch an. Wer das beste haben will, der braucht nunmal etwas besseres als das was im iMac verbaut ist.

    Beispiel mit der 4850 die im größten iMac steckt:
    Call of Duty 4 in 1920x1200, max Details, 8xFSAA, 16xAF: unter 30fps
    Bioshock in 1920x1200, max Details, 8xFSAA, 16xAF: unter 20fps, teilweise sogar unter 10fps

    Von flüssig kann hier keine Rede sein. Natürlich kann man dann alle Settings und die Auflösung runterschrauben und dann läuft es entsprechend besser, vielleicht sogar flüssig.

    Aber wie ich gesagt habe, es kommt darauf an was man will und wie anspruchsvoll man ist.
     
  18. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Was immer gerne vergessen wird, der iMac hat einen mobilen Prozessor und eine mobile GraKa, das hat für den Nutzer den Vorteil, daß er absolut leise im Betrieb ist und keine störende Box unterm Schreibtisch steht.

    Ich habe auch einen iMac 24" 2,93 4850 - das System kommt an ein NON-MOBILE Dual Core 3,00 Ghz mit ATI 3870 GraKa von der Leistung her ran. Das ist schon erstaunlich...

    Hier meine damaligen Leistungsmessungen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/imac-24-2-a-t225282.html#post2225607

    Zum Thema der Mac ist kein Spielerechner: Wenn Du Dir einen MacPro kaufst, wirst Du automatisch mehr Leistung haben, da die "mobilen" Beschränkungen wegfallen.

    Oder halt (so wie ich es gemacht habe) jedes Jahr einen aktuellen PC mit neuer GraKa kaufen, damit die neuesten Spiele maximal schnell laufen.

    Ich mache das seit einem Jahr nicht mehr und bin froh, denn selbst für aktuellste Spiele kommt man mit nem iMac gut hin! Bin natürlich kein Profizocker, da ich meine Rechner zum Arbeiten nutze!
     
  19. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
     
  20. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    dito - siehe meine Konfig unten
     

Diese Seite empfehlen