1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leise Maus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fa.bian, 13.12.08.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer leisen Maus. Über Suchmaschinen finde ich nur Ergebnisse von Produkten die nicht mehr verfügbar sind. Wie z.B. die "Buffalo Silent Mouse" oder die "Thanko Silent Mouse", wobei zweitere noch verfügbar ist, aber pothässlich...

    Was benutzt ihr so? Mich stört bei meiner kleinen Logitech M-UV55a vor allem das "geratsche" während dem scrollen von Webseiten mit dem Mausrad und eben das klicken :p
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    die mighty mouse ist ziemlich leise.
     
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Dafür auch ziemlich schlecht...
     
  4. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Danke für den Vorschlag, allerdings hätte ich gerne eine mit zwei "echten" Maustasten und eine "echten" Mausrad, falls du weiss was ich meine ;)
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die zwei maustasten funktionieren einwandfrei (ich war auch früher zwei echte gewohnt und der rechtsklick hat von anfang an geklappt) und gegen das Rad ist auch nichts einzuwenden, das geht wie ein rad, nur dass es ein ball ist und mehr kann
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Logitech mx/vx Revolution.

    Da rastet kein Rad ein, du scrollst quasi stufenlos. Einfach mal im Elektronikfachgeschäft ausprobieren. Ich möchte nichts anderes mehr benutzen.
     
  7. robster85

    robster85 Jonathan

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    82
    ...gehst du in das nächst Computermaus-Fachgeschäft und probierst aus ;)
     
  8. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Die Frage ist, was für Dich "leise" ist. Ich persönlich habe die Mighty Mouse als leise empfunden und auch gerne benutzt. Inzwischen will aber der Scrollball nicht mehr und alle Reinigungstricks (bis auf zerlegen) helfen auch nicht mehr :(
    Momentan benutze ich eine einfach Maus von Cherry (Modell M5400). Optische Maus mit 2 Tasten und Scrollrad (mit Tastenfunktion). Die Maustasten erzeugen ein leises klicken, das Mausrad eigentlich keine Geräusche.

    Ansonsten einfach in die großen Märkte fahren. Der Saturn hier in Münster (York-Ring) hat eine große Auswahl an Mäusen ausgepackt aufgebaut, da kann man dann ausprobieren welche einem gefällt, gut in der Hand liegt und leise ist.
     
  9. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Danke für eure Antworten!

    @ robster85 & skueper: Ja, das ist wohl das sinnvollste, werde mich mal im Geschäft durchklicken.

    Die vorgeschlagene Logitech finde ich zu teuer und zu groß, aber danke !
     
  10. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Jeb
     
    1 Person gefällt das.
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Jetzt wird es gleich für mich wahrscheinlich schwarzes Karma regnen, aber Microsoft baut auch gute Mäuse...
     
    Fa.bian gefällt das.
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Stimmt! Hatte früher auch so eine.

    Jetzt habe ich allerdings eine Logitech ''irgendwas'' Maus, die ist ganz einfach. 2 Tasten ein Scrollrad.
    Ist allerdings nicht lautlos ;)
     
    RedCloud gefällt das.
  13. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Zur allgemeinen Erhellung, Microsoft baut gar keine Mäuse, sie lassen bauen.

    Aber zurück zum Thema, die "leiseste" mir bekannte Maus ist eindeutig diese.
     
    Muellermilch gefällt das.
  14. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    äusserst guter tip, merci.
     
  15. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Gern geschehen.

    Und wenn selbst die noch nicht leise genug ist hilft garantiert die. ;)
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    So wie Apple... :)
     
  17. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Super, habe mir eben eine Microsoft Explorer Mini Mouse gekauft...schön leise :-D
     

Diese Seite empfehlen