Leise Maus

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leisen Maus. Über Suchmaschinen finde ich nur Ergebnisse von Produkten die nicht mehr verfügbar sind. Wie z.B. die "Buffalo Silent Mouse" oder die "Thanko Silent Mouse", wobei zweitere noch verfügbar ist, aber pothässlich...

Was benutzt ihr so? Mich stört bei meiner kleinen Logitech M-UV55a vor allem das "geratsche" während dem scrollen von Webseiten mit dem Mausrad und eben das klicken :p
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke für den Vorschlag, allerdings hätte ich gerne eine mit zwei "echten" Maustasten und eine "echten" Mausrad, falls du weiss was ich meine ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Danke für den Vorschlag, allerdings hätte ich gerne eine mit zwei "echten" Maustasten und eine "echten" Mausrad, falls du weiss was ich meine ;)

die zwei maustasten funktionieren einwandfrei (ich war auch früher zwei echte gewohnt und der rechtsklick hat von anfang an geklappt) und gegen das Rad ist auch nichts einzuwenden, das geht wie ein rad, nur dass es ein ball ist und mehr kann
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Logitech mx/vx Revolution.

Da rastet kein Rad ein, du scrollst quasi stufenlos. Einfach mal im Elektronikfachgeschäft ausprobieren. Ich möchte nichts anderes mehr benutzen.
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
...gehst du in das nächst Computermaus-Fachgeschäft und probierst aus ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Die Frage ist, was für Dich "leise" ist. Ich persönlich habe die Mighty Mouse als leise empfunden und auch gerne benutzt. Inzwischen will aber der Scrollball nicht mehr und alle Reinigungstricks (bis auf zerlegen) helfen auch nicht mehr :(
Momentan benutze ich eine einfach Maus von Cherry (Modell M5400). Optische Maus mit 2 Tasten und Scrollrad (mit Tastenfunktion). Die Maustasten erzeugen ein leises klicken, das Mausrad eigentlich keine Geräusche.

Ansonsten einfach in die großen Märkte fahren. Der Saturn hier in Münster (York-Ring) hat eine große Auswahl an Mäusen ausgepackt aufgebaut, da kann man dann ausprobieren welche einem gefällt, gut in der Hand liegt und leise ist.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke für eure Antworten!

@ robster85 & skueper: Ja, das ist wohl das sinnvollste, werde mich mal im Geschäft durchklicken.

Die vorgeschlagene Logitech finde ich zu teuer und zu groß, aber danke !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt wird es gleich für mich wahrscheinlich schwarzes Karma regnen, aber Microsoft baut auch gute Mäuse...
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jetzt wird es gleich für mich wahrscheinlich schwarzes Karma regnen, aber Microsoft baut auch gute Mäuse...

Stimmt! Hatte früher auch so eine.

Jetzt habe ich allerdings eine Logitech ''irgendwas'' Maus, die ist ganz einfach. 2 Tasten ein Scrollrad.
Ist allerdings nicht lautlos ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zur allgemeinen Erhellung, Microsoft baut gar keine Mäuse, sie lassen bauen.

Aber zurück zum Thema, die "leiseste" mir bekannte Maus ist eindeutig diese.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gern geschehen.

Und wenn selbst die noch nicht leise genug ist hilft garantiert die. ;)