Leichtes vibrieren beim MBP...

santino80

Braeburn
Registriert
12.03.08
Beiträge
43
kein problem. Das mit dem Kühler ist eine gute Frage. Ich hab das jetzt bei mehreren neuen MB Pros erlebt, dass der linke Kühle irgendwie permanent läuft, zwar leise, aber er ist hörbar. Dies war beim Vorgänger eindeutig nicht so! Der war leise wie die Nacht. Wenn du eine Lösung dafür gefunden hast, gib Bescheid. Irgendwie nervt es mich auch, aber ich hab echt keine Lust mehr auf diese Rennerei. Ob die es reparieren könnten oder irgendwie anders lösen? Würde ich dennoch gerne wissen.
 

santino80

Braeburn
Registriert
12.03.08
Beiträge
43
Lösung: Es ist die Festplatte, die da rauscht. Und die von Hitachi ist offenbar noch etwas lauter als die von Fujitsu. Entweder gegen eine leisere austauschen (welche?) oder damit leben. Seitens Apple heißt es: "[...] normales Betriebsgeräsuch, das innerhalb der Spezifikationen liegt."
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Für die Statistik: Gekauft am 29.03.08, keine Geräusche, ken Vibrieren. Genauso wie das MB meiner Freundin (Mitte Dez.08). Eingebaut ist ein Hitachi....



....aber mit Vorsicht geniessen. Nutzte vorher ein Fujitsu Siemens, das rödelte ständig irgendwie oder irgendwo.
 

tasek

Gast
lustige anekdote hierzu:
Versuch mal, den Stromstöpsel abzuziehen. Bei etlichen Powerbooks und MacbookPros ist der Stromstöpsel dahingehend kaputt, dass das Gehäuse unter Strom steht. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
Bei meinem Powerbook zumindest war es so und bei Gravis hab ich auch schon mehrere MBPs erlebt, die mich tatsächlich elektrisiert haben.

jo, genau das hatt ich auch... liegt das an einem defekten stromstöpsel?
was sagen die bei apple/händler dazu?
das hätt ich mal früher checken sollen... denk mal die geben mir keine Garantie-Leistung mehr auf mein powerBook von 2004...
;)
naja... wenigstens beim neuen MBP geht das nun sauber, mit stromkabel dran oder ohne.