1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichter Blaustich nach user wechsel?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morto, 18.11.06.

  1. morto

    morto Gast

    Da ich mein Powerbook grad mit jemanden teile habe ich n zweiten account eingerichtet und das fast user switching aktiviert.

    nun ist es so das, wenn ich aus meinem accunt in den anderen wechsle (ohne mich auszulogen) und dann wieder zurückkomme... bekommt das bild ein leichten blaustich! das bekommt man auch erst nach nem neustart wieder weg.

    ich verwende ein Powerbook 1.67 mit OSX 10.4.8

    lg
    morto
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Das ist ein alter, bekannter Bug, der seit Tiger besteht und den Apple seit 9 (!) Updates nicht repariert *kotz* Das Problem ist das Monitorprofil, das nicht mehr anwählbar ist. Was helfen kann ist: alle Profile der einzelnen User löschen oder die globalen Profile löschen. Oder 'nen richtig bösen Brief nach Cupertino zu schreiben.
     
  3. morto

    morto Gast

    Blöd :/ danke für die Info!!
     
  4. seb2

    seb2 Gast

    Workaround: Terminal aufmachen und diese Datei reinziehen:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
    und dann return drücken. Ärgerlich aber was soll's.
     
    #4 seb2, 19.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.07
    itschus und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. weebee

    weebee Gast

    Guter Tipp. Aber: Was passiert da?
     
  6. morto

    morto Gast

    das funktioniert ja super! vor laaaaanger zeit habe ich mal n command unter linux verwenet mit dem man so lange command auf was einfaches mappen konnte... weis jemand welcher command sowas machst?
     
  7. seb2

    seb2 Gast

    Entweder Du legst Dir in Deiner ~/.bash_profile ein Alias an (vorausgesetzt Du nutzt die bash) oder Du machst es wie ich und legst Dir in Dein ~/bin einen Symlink.
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Code:
     [quote="seb2, post: 537687"]Workaround: Terminal aufmachen und diese Datei reinziehen:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy/
    und dann return drücken. Ärgerlich aber was soll's.[/QUOTE]
    danke, hat mir auch geholfen!
    ich hatte mich schon etwas über meinen Rechner gewundert...

    itschus
     
    #8 itschus, 28.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.07
  9. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Super Tipp,

    könntest du den Code bitte in die entsprechenden Code-Tags packen, damit das Layout nicht gesprengt wird und es dann so ausschaut.

    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
    Vielen Dank!

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] Wow, hab gar nicht gesehen wie alt das Posting ist :p [/EDIT]
     
    itschus gefällt das.

Diese Seite empfehlen