• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leichter Blaustich nach user wechsel?

morto

Gast
Da ich mein Powerbook grad mit jemanden teile habe ich n zweiten account eingerichtet und das fast user switching aktiviert.

nun ist es so das, wenn ich aus meinem accunt in den anderen wechsle (ohne mich auszulogen) und dann wieder zurückkomme... bekommt das bild ein leichten blaustich! das bekommt man auch erst nach nem neustart wieder weg.

ich verwende ein Powerbook 1.67 mit OSX 10.4.8

lg
morto
 

weebee

Gast
Das ist ein alter, bekannter Bug, der seit Tiger besteht und den Apple seit 9 (!) Updates nicht repariert *kotz* Das Problem ist das Monitorprofil, das nicht mehr anwählbar ist. Was helfen kann ist: alle Profile der einzelnen User löschen oder die globalen Profile löschen. Oder 'nen richtig bösen Brief nach Cupertino zu schreiben.
 

seb2

Gast
Workaround: Terminal aufmachen und diese Datei reinziehen:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
und dann return drücken. Ärgerlich aber was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morto

Gast
das funktioniert ja super! vor laaaaanger zeit habe ich mal n command unter linux verwenet mit dem man so lange command auf was einfaches mappen konnte... weis jemand welcher command sowas machst?
 

seb2

Gast
das funktioniert ja super! vor laaaaanger zeit habe ich mal n command unter linux verwenet mit dem man so lange command auf was einfaches mappen konnte... weis jemand welcher command sowas machst?

Entweder Du legst Dir in Deiner ~/.bash_profile ein Alias an (vorausgesetzt Du nutzt die bash) oder Du machst es wie ich und legst Dir in Dein ~/bin einen Symlink.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Code:
 [quote="seb2, post: 537687"]Workaround: Terminal aufmachen und diese Datei reinziehen:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy/
und dann return drücken. Ärgerlich aber was soll's.[/QUOTE]
danke, hat mir auch geholfen!
ich hatte mich schon etwas über meinen Rechner gewundert...

itschus
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752

Super Tipp,

könntest du den Code bitte in die entsprechenden Code-Tags packen, damit das Layout nicht gesprengt wird und es dann so ausschaut.

Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
Vielen Dank!

Gruß,

GByte

[EDIT] Wow, hab gar nicht gesehen wie alt das Posting ist :p [/EDIT]
 
  • Like
Reaktionen: itschus