• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leichte Schmerzen im Handgelenk mit der Apple Watch

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich spüre seit Tagen nichts mehr, hab mittlerweile die perfekte Einstellung für das Armband gefunden.
 

Magnolie138

Erdapfel
Registriert
19.08.23
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Bin eigentlich jemand, der immer zuallerletzt Zusammenhänge erkennt. Hier ist es eindeutig. Ich habe dumpfe Schmerzen im Bereich des Handgelenks, die verschwinden, wenn ich die Watch ablege. Ich liebe meine Watch, sie hat so viele wertvolle Funktionen. Aber diese unangenehmen Schmerzen machen mich nachdenklich und ich werde wohl die angepeilte Anschaffung einer Apple Watch Ultra erst mal auf die lange Bank schieben und meine alte Watch nicht mehr tragen.
Bis auf weiteres..
 

Paap.St

Erdapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
1
Vor wenigen Wochen habe ich mir eine Apple Watch Series 5 Aluminium gekauft. Nach einiger Zeit ist mir eine Art Schwächegefühl im Handgelenk unter der Watch aufgefallen, verbunden mit einer Art leichtem kribbeln, manchmal ein leichtes stechen. Mal etwas stärker, mal etwas schwächer, mal gar nicht. An sich nicht tragisch, zeitweise aber auffallend unangenehm. Von klassischen Uhren kenne ich solche Symptome nicht. Das Band sitzt nicht zu fest, die Symptome treten auch mit einem Leder-/ Stoffarmband auf. Wenn die Uhr etwas über dem Handgelenk sitzt verschieben sich die Symptome ein Stück nach oben.

Hier im Forum habe ich einen Thread zum Thema gefunden, der ist jedoch mittlerweile über 5 Jahre alt und wurde geschlossen. Mir geht es nicht um eine erneute Diskussion über Elektrosmog, oder ob alles nur Einbildung ist oder nicht. Fakt ist nicht wenige Menschen haben aus welchen Gründen auch immer beim Tragen der Apple Watch und anderen Smart Watches ähnliche Beschwerden und manche eben nicht. Menschen sind unterschiedlich.

Mich würde eher interessieren, ob sich in der Hinsicht 2020 schon etwas getan hat und ob hier eventuell Betroffene mittlerweile eine Lösung für sich gefunden haben. Abgesehen von einem Apple Watch Verzicht oder dem bewussten Ignorieren der leichten Beschwerden : P .
Spannende Antwort...Ich habe seit kurzem eine Applewatch Ultra. Ich habe gerade das erste Mal länger damit telefoniert (15min). Dann fiel mir ein stechender pulsierender Schmerz unter der Uhr auf. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich habe es immer, wenn das HandyLadekabel über meinen Arm liegt und diesen leicht berührt. Dauert paar Minuten, dann kriege ich an der Stelle denselben Schmerz, wie unter der Uhr. Es scheint mit Strom zu tun zu haben. Staub sammelt sich immer dort an den Wänden, wo Kabel drüberliegen. Dann hat man nach Monaten/Jahren so dunkle Streifen auf der Wand. Sieht nichtmal wirklich aus wie Staub. Meine Prognose ist absolut leihenhaft, aber ich kam auf die Idee, als ich die Serie "BetterCallSaul" gesehen hab. Dort war ein Mann der absolut nicht mit Strom klarkam (Extremer Fall). Aber eine Art Magnetfeld kann ich mir vorstellen...könnte auf längere Sicht Auswirkungen auf kleinste Teilchen in/unter der Haut haben. Druckempfindlichkeit kann ich ausschließen, da dieser Schmerz auch bei dem Ladekabel auftritt, welches kaum was wiegt. Der Schmerz an den Ohren, wenn man Brille trägt und darüber eine enge Mütze, ist ein anderer.

Ich habe die Uhr auch mal ausgeschaltet...Da war es immernoch da. Aber sie Uhrzeit kann man sich ja auch im ausgeschalteten Zustand anzeigen lassen. Also fließt immernoch irgendwie Strom.

Auch wenn ich die Uhr mit Display zum Boden halte und die Stelle am Arm entlaste...immernoch Schmerz.

Manchmal laufe ich den ganzen Tag mit der Uhr rum und merke garnichts. Es bleibt mysteriös.

Manche Kabel haben einen Entstör- oder Mantelwellenfilter...vielleicht ist es genau das, was die Ursache für den Schmerz ist. Also die Mantelwellen?! Ich hab keine Ahnung.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.061
Wieso hat man das Ladekabel auf dem Arm?

Wie kann die Apple Watch die Uhrzeit anzeigen, wenn sie ausgeschaltet ist?

Ja, kann schon mal vorkommen, dass dort, wo Kabel an Wänden entlang laufen (auf der Wand, nicht Unterputz), dass sich dort Staub absetzt - es entsteht eine Kante und da bleibt Staub liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS