• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leichtathletik-WM 2009 Berlin

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wer von euch schaut denn die Leichtathletik-WM an?
Auf welche Wettbewerbe freut ihr euch am meisten?

Also ich ganz klar auf das 100m Finale heute abend. Der Hochsprung der Frauen mit Ariane Friedrich will ich aber auch auf keinen Fall verpassen.

Was sind eure Tipps für das 100m Finale der Männer?

Schaut irgendjemand von euch vielleicht live zu?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich würde gerne dort fotografieren.
Aber so - im TV? Nein. Interessiert mich nicht die Bohne :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das glaube ich dir. Hast du einen Presseausweis oder so ähnlich, dass du da rein kommst?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
100m Männer freu ich mich auch schon drauf =)

Ganz klar Usain Bolt mit WR-Zeit! (mein Tipp)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich schau mir auch die WM an. Gestern fand ich schon ganz gut was Bartels beim Kugelstoßen gezeigt hat. War wirklich Spannend.

Hochsprung der Frauen will ich auch sehen. Weiss jemand wann das übertragen wird?
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
bin auch gespannt auf die 100m heute Abend.
Hab im Inet jetzt schon öfters gelesen, dass Usain Bolt den Rekord nicht packen wird, da die Bahn "langsamer" sein soll. Einen Grund dafür hab ich leider nicht gefunden.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hoffentlich qualifiziert sich Christina Obergföll im Speerwerfen noch..
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich schau's mir heute mal an; wegen der Ausstrahlung in HD-TV.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Heute abend, 100m-Finale der Männer. Alle Guten(Favoriten kann man ja nicht sagen, ist ja bloß einer:D) haben sich im Halbfinale erwartungsgemäß qualifiziert. Was sagt ihr, wer gewinnt? Bzw. wem drückt ihr die Daumen?

Ich glaube, dass Bolt gewinnt, hoffe aber auf Asafa Powell oder Richard Thompson.

Wer auf jeden Fall nicht gewinnen darf, ist Tyson Gay. Nicht wegem seinem Namen, sondern weil ich ihn einfach total unsympathisch finde und nicht mag.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ganz klar Bolt.. er ist locker gerade 9.89 im Halbfinale gelaufen, mit 30m auslauf... sprich max 70% seiner Leistung.
Gay und Powell sind mit min.95% der Leistung gelaufen und haben "nur" 9.91 gehabt.

Also müsste schon sehr komisch zugehen wenn Bolt nicht gewinnt, aber WR wird schwer.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
so langsam werd ich nervös ;)
ich tippe auf haus hohen sieg von bolt und auf eine große show von ihm.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Glaube ich mittlerweile auch. Das kann doch irgendwie nur über Doping laufen..
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich weiß dass viele das anders sehen (natürlich verstehe ich das auch), aber ich bin der festen Meinung, dass Bolt nicht gedopt ist.
Er läutet einfach eine neue Sprintgeneration ein, sein Laufstil ist einzigartig, mit bedingt durch seine Größe (er überragt die anderen deutlich!)
Wenn ich gedopt wäre, würde ich nicht so locker mit der Konkurrenz spielen.
Aber meine Sichtweise mag auch damit zusammenhängen, dass ich ein großer Fan von Jamaika bin.

Nennt es ignorant, was weiß ich, mir egal - ich wusste, dass es so kommt (und habe auch mit exakt dieser Reihenfolge gerechnet)...hätte mich zwar mehr gefreut wenn der gute Asafa wenigstens Silber bekommen hätte, aber nunja, ich habe ein Jahr sehnsüchtig gewartet! :) Und nun ist natürlich klar: Am 20.8. um 20:35 Uhr und am 22.8. um 20:50 Uhr wird eines sicher sein: Die Dominanz der USA ist endlich gebrochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Pharmaindustrie...

ist doch nichts neues.. und wer glaubt schon das es normal abläuft... bei 9.58.. nochmals 1.1 zentel schneller als letztes Jahr.
Aber wenn alle dopen ist es wieder einigermaßen "fair"! ;)

ich finds trotzdem genial von ihm... seine Show. sein können. sein WR =)