1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichtathletik-WM 2009 Berlin

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tsingtao2, 16.08.09.

  1. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wer von euch schaut denn die Leichtathletik-WM an?
    Auf welche Wettbewerbe freut ihr euch am meisten?

    Also ich ganz klar auf das 100m Finale heute abend. Der Hochsprung der Frauen mit Ariane Friedrich will ich aber auch auf keinen Fall verpassen.

    Was sind eure Tipps für das 100m Finale der Männer?

    Schaut irgendjemand von euch vielleicht live zu?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich würde gerne dort fotografieren.
    Aber so - im TV? Nein. Interessiert mich nicht die Bohne :)
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das glaube ich dir. Hast du einen Presseausweis oder so ähnlich, dass du da rein kommst?
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    100m Männer freu ich mich auch schon drauf =)

    Ganz klar Usain Bolt mit WR-Zeit! (mein Tipp)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein - rentiert sich nicht, sind immerhin 700 Kilometer bis Berlin.
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich schau mir auch die WM an. Gestern fand ich schon ganz gut was Bartels beim Kugelstoßen gezeigt hat. War wirklich Spannend.

    Hochsprung der Frauen will ich auch sehen. Weiss jemand wann das übertragen wird?
     
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Creativer gefällt das.
  8. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    bin auch gespannt auf die 100m heute Abend.
    Hab im Inet jetzt schon öfters gelesen, dass Usain Bolt den Rekord nicht packen wird, da die Bahn "langsamer" sein soll. Einen Grund dafür hab ich leider nicht gefunden.
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hoffentlich qualifiziert sich Christina Obergföll im Speerwerfen noch..
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich schau's mir heute mal an; wegen der Ausstrahlung in HD-TV.
     
  11. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Heute abend, 100m-Finale der Männer. Alle Guten(Favoriten kann man ja nicht sagen, ist ja bloß einer:D) haben sich im Halbfinale erwartungsgemäß qualifiziert. Was sagt ihr, wer gewinnt? Bzw. wem drückt ihr die Daumen?

    Ich glaube, dass Bolt gewinnt, hoffe aber auf Asafa Powell oder Richard Thompson.

    Wer auf jeden Fall nicht gewinnen darf, ist Tyson Gay. Nicht wegem seinem Namen, sondern weil ich ihn einfach total unsympathisch finde und nicht mag.
     
  12. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Ganz klar Bolt.. er ist locker gerade 9.89 im Halbfinale gelaufen, mit 30m auslauf... sprich max 70% seiner Leistung.
    Gay und Powell sind mit min.95% der Leistung gelaufen und haben "nur" 9.91 gehabt.

    Also müsste schon sehr komisch zugehen wenn Bolt nicht gewinnt, aber WR wird schwer.
     
  13. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    so langsam werd ich nervös ;)
    ich tippe auf haus hohen sieg von bolt und auf eine große show von ihm.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bolt hat gewonnen, in neuem WR
     
  15. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    9,58!!!!!!!!!
    Das gibts doch nicht!!
     
  16. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Pharmaindustrie...
     
  17. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Glaube ich mittlerweile auch. Das kann doch irgendwie nur über Doping laufen..
     
  18. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich weiß dass viele das anders sehen (natürlich verstehe ich das auch), aber ich bin der festen Meinung, dass Bolt nicht gedopt ist.
    Er läutet einfach eine neue Sprintgeneration ein, sein Laufstil ist einzigartig, mit bedingt durch seine Größe (er überragt die anderen deutlich!)
    Wenn ich gedopt wäre, würde ich nicht so locker mit der Konkurrenz spielen.
    Aber meine Sichtweise mag auch damit zusammenhängen, dass ich ein großer Fan von Jamaika bin.

    Nennt es ignorant, was weiß ich, mir egal - ich wusste, dass es so kommt (und habe auch mit exakt dieser Reihenfolge gerechnet)...hätte mich zwar mehr gefreut wenn der gute Asafa wenigstens Silber bekommen hätte, aber nunja, ich habe ein Jahr sehnsüchtig gewartet! :) Und nun ist natürlich klar: Am 20.8. um 20:35 Uhr und am 22.8. um 20:50 Uhr wird eines sicher sein: Die Dominanz der USA ist endlich gebrochen. :)
     
    #18 _neXus_, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  19. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ist doch nichts neues.. und wer glaubt schon das es normal abläuft... bei 9.58.. nochmals 1.1 zentel schneller als letztes Jahr.
    Aber wenn alle dopen ist es wieder einigermaßen "fair"! ;)

    ich finds trotzdem genial von ihm... seine Show. sein können. sein WR =)
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wer ist dieser Blot? Muss man den kennen?;)
     

Diese Seite empfehlen