1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lehrfilm zu Leopard voller Magie

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von theiming, 21.10.07.

  1. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    es gibt ja Teaser zu Leopard, der zeigt, wie toll alles wird:

    http://www.apple.com/macosx/guidedtour/large.html

    dieser film ist voller magie, denn:

    - die usb-tastatur ist nicht angeschlossen (wohl aber die maus an der tastatur)
    - man kann in's internet gehen, ohne ein modem angeschlossen zu haben und
    - ohne airport zu aktivieren.
    - es ist eine firewireplatte und ein usb-stick angeschlossen - allerdings unsichtbar!

    boah! leopard is magic! ;)

    liebe grüße
    thei
     
  2. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Bluetooth ist an, warscheinlich ein Bluetooth Tauglicher Modem oder sowas.
    Bei meinem Mac, sah ich damals auch nicht, wann Ethernet angeschlossen war.
    Ich denke die Tastatur sieht man einfach nicht angeschlossen, weil sie warscheinlich hinter dem anderen Kabel verlagert ist.
     
  3. theiming

    theiming Gast

    genau hinschauen.
    wenn eine tastatur angeschlossen wäre, würde man sie sehen.
    bei einer bluetooth verbindung würde das menu-symbol anders aussehen.

    btw. deine signatur ist nicht komisch.
     
  4. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    also ich weiß ja nicht, vielleicht bilde ich mir auch nur mehr ein, aber ich finde, da ist EINDEUTIG das kabel der tastatur sehen o_O
     
  5. Du hast Recht... ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen. Ich kann es mir nur so erklären, daß es wohl 2 iMac's gibt, einen der nicht angeschlossen ist wenn er im Bild zu sehen ist (damit alles noch schöner aussieht ohne Kabelsalat) und wenn auf den Monitor gezoomt wird, dann ist es halt ein andere iMac. ;)
     
  6. theiming

    theiming Gast

    das was du siehst, ist das stromkabel, das andere ist das anschlusskabel der maus ;)
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Augen auf - keine Zauberei

    [​IMG]
    Kabel der Tastatur


    [​IMG]
    Kabel der EXT


    [​IMG]
    Da ist kein AirPort Symbol. Da man dieses Symbol ausschalten kann, kann man keine Aussage darüber treffen, ob das an oder aus ist.
    Da kein Ethernetkabel angeschlossen ist, denke ich ,dass Airport angeschaltet ist. Warum sollte Apple "schummeln?o_O
     
  8. theiming

    theiming Gast

    neee,
    die festplatte kommt erst viel (!) später ins spiel.
    sie ist bei der erklärung von coverflow als icon zu sehen aber weder in der vor- noch der nachmoderation auf dem tisch. dort ist sie erst einige sequenzen später.
    das kabel ist hinten nicht eingesteckt. schau noch mal hier nach.
    dein drittes bild zeigt doch das symbol für die lautstärke ... oder?
     
  9. theiming

    theiming Gast

    mein gott, weil das im filmschnitt üblich ist ...
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Zugeschaut und mitgebaut:-D

    Aber wenigstens das Betriebssystem ist bis auf Menüleiste und dem Dock zauberhaft:p :-D ;)

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wann ich meinen Dad mal zu einer Zaubervorführung einladen kann, um ihm direkt neben seinem PC, die Vorzüge eines Macs und eines neuen Leopards zu präsentieren. Als erstes wird der dezente Hinweis auf seinen absolut überfüllten Desktop kommen, um dann im nächsten Zug zu sagen, öffne mal dieses Programm, welches du schon länger nicht mehr verwendet hast… komm such schon! ;)
     
  11. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Aus welchem Grund sollte Apple denn absichtlich fehler einbauen?
    Der "abgefilmte" Desktop muss ja nicht zwangsläufig zum abgebildeten iMac gehören.
    Ist das auserdem nicht egal? Hast du nichts zutun ? :D
     
  12. theiming

    theiming Gast

    nee ... iss klar.
    apple ist toll. sorry. war ein doofer thread. du hast recht.
    humor ist nicht immer so die stärke hier.
    tolles apple.
    toller leopard.
    alles wird gut.
    thei
     
  13. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Darüber klagen, dass Humor hier nicht die Stärke sei und dann selber keinen Spaß verstehen.
    Einwenig albern, nicht?
     
  14. theiming

    theiming Gast

    geil, das schreibt jmd. der in 9 monaten 549 beiträge geschrieben hat (und den ganzen café-quatsch nicht mitgezählt ...)

    ich bin beindruckt.
    thei, der heute wirklich nix zu tun hat.
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    :D
    Ich kann mir vorstellen, dass hier noch viel mehr getrickst wurde und zum Beispiel die Startzeit (bei der Leopardinstallation) durch einen geschickten Schnitt deutlich verkürzt wurde…
    Klar trickst Apple! Die wollen ja auch durch geschickte Werbung einen bestimmten Eindruck hinterlassen…
    Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das ein oder andere Mal eben auch solche Fehler sieht. zB beim aktuell diskutierten Video. Und für viele ist es sicher ein Spaß, solche Fehler zu entdecken (wenn mir einer auffällt, macht mir das auch Spaß:) ).
     
    1 Person gefällt das.
  16. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Du mekerst darüber, dass ich mich im Forum beteilige?
    Wenn ich spaß an Threads im Café habe kann dir das egal sein.
    Wenn ich Spaß daran habe in 9 Monaten 549 Beiträge zu schreiben ist das eher Forumfördernd, da es ohne Beteiligung sterben würde.
    Wenn du keinen Spaß verstehst, dann beschwer dich bitte nicht darüber, dass andere manchmal auch keinen Spaß verstehen.
    Das du diesen Thread so ernst nimmst, kann ich wirklich nicht verstehen.
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube, dass ihr beide den Thread eigentlich nicht so ernst nehmt;)
    Es ist Sonntag, der Tag des Herren… Als lasst uns gemütlich einen Kaffee schlürfen, in Gedanken die kommende Woche durchgehen (wann mach ich die Festplattenspiegelung mit CCC, falls mir Leopard nicht gefällt;) , wann zieh ich endlich die Winterreifen drauf:eek: ) und den Tag genießen!

    :-D Wer will noch nen Keks? ;)
     
  18. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    alles klar? ;)

    genau, hier schneits nämlich
     
    C64 gefällt das.
  19. theiming

    theiming Gast

    schön, dass manache dieses icon hier ;) gefunden haben.[​IMG]

    schön auch, dass einige schon mal mitbekommen haben, dass nicht alles, was in der werbung so vorkommt auch stimmt und auch, dass da schon mal gelogen (!) wird. doch weiß ich. nutella ist nämlich gaaaar nicht sooooo gut. wenn's von apple wär, dann schon. schluss. nein. das habe ich nicht geschrieben ...

    aber:
    schnee? in esslingen? (das ist ja gerade mal ne stunde von hier!)[​IMG]
     
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nicht Im Neckartal, aber ich wohne hier auf 400 m Höhe in Lichtenwald, Kreis Esslingen und hier schneit es schon den ganzen Vormiitag vor sich hin. :oops:
     

Diese Seite empfehlen