• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Lehrersoftware für Mac OS X

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Halli hallo liebe MacGemeinde,

ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr,auch wenn es ein bischen spät kommt.Naja bin auch erst seit ein paar Tagen hier Mitglied. Also folgendes habe ich zu sagen:) Ich werde bald selbst stolzer Besitzer eines Mac Mini sein, da ich auf meinen Win Rechner mal echt keinen Bock mehr hab.So meine Hauptfrage ist nun, ob es für Tiger Software für Lehrer gibt. Ich selbst bin keiner (grad Abi gemacht), es geht hier vielmehr um meine Mutter. Oberste Priorität hätte da ein Programm mit dem Zeugnisse erstellt werden können. Ist sowas vielleicht schon bei Officeanwendungen dabei oder hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß macraab
 
Vielen Dank! Das sieht schon mal sehr nützlich aus.
 
Ich hab mal auf der Downloadseite von Apple einfach mal ein bisschen herumgestöbert.... da sind wir so Sachen wie iTeacher und Lessonplanner über den Weg gelaufen... ob sie wirklich was für den Alltag sind muß sich erst noch zeigen.

Für meine alte Windowsmöhre hatte ich noch ein nettes Programm.... name is gerade entfallen... reiche ich noch mal nach.