1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lego wird 50 Jahre alt!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 28.01.08.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wer kennt die bunten Leogsteine nicht? Ich glaube jeder hat einmal mit den Legosteinen gespielt. Ob die großen Duplosteine oder die kleinen Steinchen: Das Ergebnis sieht immer gut aus. :cool:

    Aber wieso heißt Lego Lego? 1934 enstandt der Namen „Lego“ als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“.

    Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Lego

    [​IMG]

    Anlässlich zum Geburstag lade ich mir gerade zwei Legobauprogramm herunter: Einmal Bricksmith und das offizielle LEGO Digital Designer. Vielleicht schaffe ich mit beide Programme ein Legohaus zu basteln. :-D
     
    Nathea gefällt das.
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    da werden Erinnerungen wach!
    Mein erster selbst gedrehter Brick Film mit der Lego Mindstormscam *seuftz*

    Happy Birthday nach Dänemark!
     
  3. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Lego ist schon was tolles
    der NXT hat mich gaanzschön erstaunt :)
     
  4. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Ein Spielzeug, das seinen Reiz über Generationen nicht verloren hat.

    Glückwunsch Lego, zum Geburtstag!
     
  5. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Auch von mir: Glückwunsch!

    Und ja, ich glaub ich probier diese Design-Tools auch mal aus! :D
     
  6. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Lego! Was hab ich das gern gespielt :D
    Alles Gute nach Dänemark!
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich persönlich fand Playmobil früher ja immer schon besser als Lego...damit wollte ich nie spielen.o_O
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der lego digital designer is toll:D den hab ich früher öfters gezockt:D
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du....hast auch 20 ipods:p
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Haha, das passt. Die Playmobil-Kinder waren mir damals immer schon suspekt. Was hatte man denn davon, fertige Figuren auftzustellen. Wir haben damals ganze Städte aus Lego(-Technik) gebaut, inklusive Seilbahn und so weiter. Das waren Zeiten... :)

    Alles Gute auch von mir!
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Happy Birthday Lego! :)
    Ich bin mit Lego aufgewachsen, Lego hatte immer Zeit für mich und Lego hat nicht gekniffen oder gehauen und Lego hat auch nie angefangen zu weinen wenn ich mal was grober war. ;)

    Playmobil ist ja wie... Hm... Das ist ja wie World of Warcraft mit Cheats. :D
     
  12. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Was ein Statement! - im Keller stapeln sich noch heute die alten Kartons mit Bauanleitung und den Steinen ... meine Mutter wollte die schon alle wegschmeißen, aber da habe ich mich gegen gewehrt ... jetzt wird's bald an meinen Neffen weitergegeben ...
     
  13. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Da werden Erinnerungen wach! :-D

    Hab zwischen Weihnachten und Neujahr mal mit dem Gedanken gespielt die ganze City wieder aufzubauen. Ist dann aber doch nichts geworden, da ich zu der Zeit meinem neuen MacBook mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe...
     

Diese Seite empfehlen