• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lego wird 50 Jahre alt!

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wer kennt die bunten Leogsteine nicht? Ich glaube jeder hat einmal mit den Legosteinen gespielt. Ob die großen Duplosteine oder die kleinen Steinchen: Das Ergebnis sieht immer gut aus. :cool:

Aber wieso heißt Lego Lego? 1934 enstandt der Namen „Lego“ als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“.

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Lego

lego08.gif

Anlässlich zum Geburstag lade ich mir gerade zwei Legobauprogramm herunter: Einmal Bricksmith und das offizielle LEGO Digital Designer. Vielleicht schaffe ich mit beide Programme ein Legohaus zu basteln. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
da werden Erinnerungen wach!
Mein erster selbst gedrehter Brick Film mit der Lego Mindstormscam *seuftz*

Happy Birthday nach Dänemark!
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Lego ist schon was tolles
der NXT hat mich gaanzschön erstaunt :)
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Ein Spielzeug, das seinen Reiz über Generationen nicht verloren hat.

Glückwunsch Lego, zum Geburtstag!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Auch von mir: Glückwunsch!

Und ja, ich glaub ich probier diese Design-Tools auch mal aus! :D
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Lego! Was hab ich das gern gespielt :D
Alles Gute nach Dänemark!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich persönlich fand Playmobil früher ja immer schon besser als Lego...damit wollte ich nie spielen.o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der lego digital designer is toll:D den hab ich früher öfters gezockt:D
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Haha, das passt. Die Playmobil-Kinder waren mir damals immer schon suspekt. Was hatte man denn davon, fertige Figuren auftzustellen. Wir haben damals ganze Städte aus Lego(-Technik) gebaut, inklusive Seilbahn und so weiter. Das waren Zeiten... :)

Alles Gute auch von mir!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Happy Birthday Lego! :)
Ich bin mit Lego aufgewachsen, Lego hatte immer Zeit für mich und Lego hat nicht gekniffen oder gehauen und Lego hat auch nie angefangen zu weinen wenn ich mal was grober war. ;)

Playmobil ist ja wie... Hm... Das ist ja wie World of Warcraft mit Cheats. :D
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich bin mit Lego aufgewachsen, Lego hatte immer Zeit für mich und Lego hat nicht gekniffen oder gehauen und Lego hat auch nie angefangen zu weinen wenn ich mal was grober war.

Was ein Statement! - im Keller stapeln sich noch heute die alten Kartons mit Bauanleitung und den Steinen ... meine Mutter wollte die schon alle wegschmeißen, aber da habe ich mich gegen gewehrt ... jetzt wird's bald an meinen Neffen weitergegeben ...
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Da werden Erinnerungen wach! :-D

Hab zwischen Weihnachten und Neujahr mal mit dem Gedanken gespielt die ganze City wieder aufzubauen. Ist dann aber doch nichts geworden, da ich zu der Zeit meinem neuen MacBook mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe...