1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lego Mindstorm Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mcxreflex, 10.12.09.

  1. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Abend

    Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Klingt zwar vielleicht ein bissl doof, aber ich bin dadrauf mal aufmerksam gemacht worden und find das ganze interessant.
    Wie sehr ihr das? Nur ein nettes Spielzeug oder doch geeignet um einiges damit zu machen?

    Grüße

    McxReflex

    Ps: Dieses ab 10Jahren find ich etwas komisch.
     
  2. eichyl

    eichyl Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    476
    Ich habe eine Arbeit in Künstliche Intelligenz darüber geschrieben. In der Firma wo ich nebenbei jobe haben wir aus LEGO-Mindstorms einen Roboter gebaut, welcher einen Touchscreen bedient. Dieser wurde über eine Kamera gesteuert, wofür ich die Bilderkennung und die Steuerung entwickelt habe...War auf jedenfall sehr interessent und für einen Prototypischen entwurf ganz passabel und preiswert ;).

    Diese Lego sachen sind erstaunlich präzise gewesen und hatten immer die selbe Abweichung, hatte mich sehr überrascht. Leider ist die Programmierung in soner Art Grafikprogrammiersprache gemacht...ich glaub Labview (irgendwas von TexasInstruments) oder sowas war das, ich habe dann C/C++ bevorzugt was es alles etwas komplizierter machte.
     
  3. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Also kein "Spielzeug", mit dem man ein bisschen hin und her fahren kann, sondern schon was richtiges zum entwickeln wenn ich das richtig verstanden hab? Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus? Bin von der Schule auf dem Stand(was programmieren angeht) eines Zweitsemestlers. Lohnt sich da der Einstieg oder würd ich nicht über hin und her fahren hinaus kommen? :p (klar man kanns lernen nur in wie weit sinnvoll)?
     
  4. eichyl

    eichyl Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    476
    Es ist sehr simpel gehalten und schnell zu erlernen...man muss nichtmal Programmierhintergrund haben wenn man diese Grafikvariante nimmt, wenn man natürlich C/C++/C# oder halt auch java nehmen will sollte man schon Grundkentnisse besitzen. Leider weis ich nicht wie es mit allen Komponenten ist, habe nur 3 Motoren und einen Taster genutzt.
     
  5. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Aso das sollte dann keine Probleme darstellen. Werd mal sehen ob ich mir so etwas unter den Weihnachtsbaum stelle ;)
     

Diese Seite empfehlen