• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Legal eine DVD Kopieren?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mein Argument wie Dein Gegenargument müssen sich noch juristisch unter Beweis stellen, deshalb werde ich Dir nicht widersprechen, da Deine Argumentation genauso schlüssig erscheint.[...]
Vielen Dank. Ich finde auch, beide Sichtweisen sind argumentierbar.
Dass ein Vergleich selten 100%ig ist, gebe ich auch zu, aber ich halte ihn für nahe genug an der Sache, um zu gelten.

Persönlich reicht mir als legitim, dass es straffrei ist. Grundsätzlich würde ich, fragte man mich, ein uneingeschränktes RECHT auf Privatkopie befürworten. Abspiel- und Kopierbeschränkungen sowie DRM sollten aus Verbraucherschutzgründen einfach verboten werden.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Persönlich reicht mir als legitim, dass es straffrei ist. Grundsätzlich würde ich, fragte man mich, ein uneingeschränktes RECHT auf Privatkopie befürworten. Abspiel- und Kopierbeschränkungen sowie DRM sollten aus Verbraucherschutzgründen einfach verboten werden.

absolut zustimm auf jeden Fall!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hmm....das klingt alles ziemlich interressant;)
ich werde sehen das ich es so "legal" wie möglich:) hinbekomme(also in österreich im urlaub oder so;) )
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mach ich mich strafbar, weil der Kopierschutz nur unter WIN funktioniert und sich die CD / DVD einfach unter OS X rippen lässt?
Meines Erachtens nicht. Erstens nicht, weil dann eben kein technisch wirksamer Kopierschutz vorliegt (Du hast ja keine gesonderten Maßnahmen unternommen, um diesen Schutz auszuhebeln) und zweitens schon deshalb nicht, weil nach §200 (oder 220? Ich erinnere mich jetzt nicht spontan) Urheberrechtsgesetz 2. Novelle dieses "Umgehen der techn. wirksamen Maßnahme" zum Zwecke der Privatkopie zwar verboten aber _straffrei_ ist (daher kannst Du Dich nicht strafbar machen).