• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Left4Dead: Multiplayer & Sammelthread (U18)

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich poste mal das ESL Tut wenn die Seite wieder on geht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke @schaf für die anleitung per pm :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich hätte gerne lieber eine Anleitung für gelungenes Gameplay auf seiten von Infectet.... :p
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Infected-Gameplay 99% teamwork-beeinflusst, da dürfte also meistens das Problem liegen. :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mist bei mir gibts die config datein nicht. die non steam version ist wohl doch nicht das wahre :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
eignetlich sollten wir mal über hamachi zockn :D
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Hallo.
Habe Left4Dead für die Xbox 360.Super Spiel.Macht am meisten Spass,wenn man fähige Mitstreiter hat.Suche noch Deutsche Spieler,komm irgendwie immer nur mit Amis zusammen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich spiele mittlerweile nur noch über feste Steam Gruppen, so dass wir uns praktisch alle kennen. Teamplay und Spaß pur ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Da ich seit kurzem eine XBox 360 habe ist mir das Spiel auch ins Auge gefallen. Generell mag ich ja Games, in dem man sich mal "ohne Sinn und Verstand" austoben kann... :cool:

Weiß jemand wie das im MP aussieht: kann ich als XBox-Zocker auch mit/gegen PC-Zocker spielen oder hat jedes System seine eigenen Server? Alternativ könnte ich mit L4D auch für Windows holen und dann mal unter BootCamp anspielen... aber ehrlich gesagt finde ich Konsolen vom Handling her deutlich bequemer und die große Glotze beim Daddeln irgendwie ansprechender ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Da ich seit kurzem eine XBox 360 habe ist mir das Spiel auch ins Auge gefallen. Generell mag ich ja Games, in dem man sich mal "ohne Sinn und Verstand" austoben kann... :cool:

Auf dem PC ist der Singleplayer verpönt und ohne Gehirn kommst du da keine 2 Meter aus dem Saveraum.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Auf dem PC ist der Singleplayer verpönt und ohne Gehirn kommst du da keine 2 Meter aus dem Saveraum.

Hach, das hier immer alle Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden... :p

Mit "ohne Sinn und Verstand" meine ich einfach Games, die nicht knackeschwere Knobeleien bieten sondern leichte Kost. Wer Serious Sam kennt weiß, was ich meine ;)

Wenn der MP-Modus von L4D einfache, schnelle Shooter-Kost ist die man mit ordentlichem Teamplay bewerkstelligen kann - dann bin ich ja schon glücklich. Einfach mit ein paar gleichgesinnten Horden von Zombies niedermetzeln - der Gedanke hat was ;) Wenn es allerdings darum geht auf einen Millimeter richtig zu stehen oder im Millisekundenbereich passend den Action-Knopf zu drücken bin ich raus... in meinem Alter machen da die Reflexe nicht mehr so mit :cool:

Bleibt aber immer noch meine Frage: haben PC und Konsolenspieler getrennte Server oder spielen alle zusammen? Davon hängt letztlich ab, ob ich mir das Game kaufe und wenn ja, für welches System (Win oder XBox).
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Oh sry :p ich war wohl zu übereifrig - aber sie haben getrennte Server (90% sicher) und, wenn ich zu 10% unrecht habe, kommst du keine 2m aus dem Saveraum, wenn du Pc Spieler hast :p
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Wie siehts denn sonst so mit dem MP-Modus von L4D aus? Nur was für Shooter-Profis oder doch auch für Gelegenheitszocker > 30 ohne große Frustmomente spielbar?

An sich stell ich mir das Game im MP extrem spaßig vor... nur habe ich die Erfahrung gemacht das manche Games so extrem hart sind, das es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Ich bin halt aus dem Alter raus in dem man x Stunden am Tag sein Shooter-Game trainiert (das habe ich zuletzt bei UT durchgezogen...).
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie siehts denn sonst so mit dem MP-Modus von L4D aus? Nur was für Shooter-Profis oder doch auch für Gelegenheitszocker > 30 ohne große Frustmomente spielbar?

An sich stell ich mir das Game im MP extrem spaßig vor... nur habe ich die Erfahrung gemacht das manche Games so extrem hart sind, das es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Ich bin halt aus dem Alter raus in dem man x Stunden am Tag sein Shooter-Game trainiert (das habe ich zuletzt bei UT durchgezogen...).

Alles klar dann muss ich dir sagen L4D is nix für dich :p nein Spaß bei Seite. Ich kenne auch diese Momente in denen ich die 24/7 Kellerkidis verfluche. Natürlich kannst du L4D auch so spielen, allerdings brauchst du ein Team dafür. Selbst ein solches 24/7 Kellerkind verliert in einem Bot Team.

Wirklich das einzige, auf das du dich einlassen musst ist

- Teamfähig
- nicht Scheu dein Headset zu benutzen
- Keine Alleingänge
- du bewegst dich max. 5 Meter von deinem Team weit weg
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847

Wirklich das einzige, auf das du dich einlassen musst ist

- Teamfähig
- nicht Scheu dein Headset zu benutzen
- Keine Alleingänge
- du bewegst dich max. 5 Meter von deinem Team weit weg

Teamfähig - bin ich, das kenn ich noch zur Genüge aus UT-Zeiten (wobei mich da auch schon mal das gesamte Team decken musste weil ich im Adrenalinrausch nur mit der Duble Gun nen Flagrun gestartet (und geschafft!) habe *g*)
Headset - auch kein Thema. War bei der XBox dabei und ich will es endlich mal ausprobieren :)
Alleingänge - im Zombieland eh keine gute Idee
Team zusammen halten - auch kein Thema, meist macht das auch am meisten Fun

Tja, dann werd ich mal schauen ob's von L4D ne Demo für die XBox gibt oder ob die Verleiher hier in der Gegend das schon im Programm haben. Scheint auf jeden Fall mal ein Anspielen wert zu sein. Ist nur noch die Frage ob ich mit der Steuerung an der XBox klarkomme oder ob ich letztendlich doch wieder mit Tastatur und Maus am PC lande... ;)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Team zusammen halten - auch kein Thema, meist macht das auch am meisten Fun

Tja, dann werd ich mal schauen ob's von L4D ne Demo für die XBox gibt oder ob die Verleiher hier in der Gegend das schon im Programm haben. Scheint auf jeden Fall mal ein Anspielen wert zu sein. Ist nur noch die Frage ob ich mit der Steuerung an der XBox klarkomme oder ob ich letztendlich doch wieder mit Tastatur und Maus am PC lande... ;)
Bei uns wird das schon verliehen. Morgen werde ichs mir auch ausleihen und mit nem Kumpel Splitscreeen zocken. Mal sehen wies mir so gefällt ob ichs mir auch so kaufe.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich hab das Spiel mit 3 anderen Freunden immer mal abends am PC gezockt. Muss sagen war von der idee und dem, Co-Op Modus begeistert und wünsche mir mehr solche Spiele macht einfach mehr Fun mit anderen Leuten zusammen die kampangne zu spielen. Sowas hätt ich mir für Fallout 3 auch gewünscht.