• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

leeres Bestätigungsfenster

pofi

Idared
Registriert
19.09.04
Beiträge
26
Hi,
Von Zeit zu Zeit taucht bei mir auf dem Rechner ein leeres Fenster mit einem Knopf zum Akzeptieren auf (siehe Screenshot, [Sprache ist nur auf Spanisch umgestellt]).
Kennt jmd. dieses Phänomen? Mit welchem Programm könnte das zusammenhängen?
Häng mal meine Ausgabe von 'ps' mit an.
Das Fenster taucht erst nach einiger Zeit auf. Also nicht schon beim Start.

Schonmal danke,

Christoph
 

Anhänge

  • Imagen 1.png
    Imagen 1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 113
  • process.txt
    7 KB · Aufrufe: 236

Katzhund

Jonagold
Registriert
14.03.06
Beiträge
18
Ja, ich hatte dasselbe heute nach der Neuinstallation auf meinem iMac Core Duo auch(Heftige Kernel Panics, aber das ist ne andere Geschichte - oder nicht?).

Beim Update auf 10.4.6. kam ein Fenster, wo normalerweise Text steht, da war aber nur der "Neustart"-Button. Scheint einiges nicht so stabil zu sein. Welche OS X-Version benutzt du?
 

andi*h

Gast
hello,

wo das herkommt kann ich dir leider nicht sagen...
aber wenn du willst, schick's doch mal hier vorbei ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

pofi

Idared
Registriert
19.09.04
Beiträge
26
Hab den Verdacht, dass es von meinem Sophos Virenscanner kommt, wenn er nicht updaten kann. Evtl zeigt er den Text nicht an, da ich die Sprache auf Spanisch geändert habe. Komisch nur, dass das letzte Mal der Text drinstand.

Benutze immer noch 10.4.3 da ich momentan nicht so viel Internet zum updaten habe.

Naja, mal schauen ob ich noch was herausfinde. Fehler10 kann ich's auf jeden fall mal schicken, obwohl ich ein ähnliches dort schonmal gesehen habe.

Pofi