• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leerer Thread und kein Profil

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und wann ist das abgeschlossen? Wenn ich zur Zeit auf UTF8 umschalte sehe ich falsche Sonderzeichen. o_O
Also ich musste nix umschalten und sehe sowohl zu Hause mit meinem Mac als auch hier auf Arbeit mit dem Windows-Rechner alles "normal".
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe in Firefox unter Ansicht/Zeichencodierung vorher westlich (ISO 8859-1) eingestellt gehabt und es hat mir alles richtig angezeigt. Dann hab ich den Thread gelesen und auf UTF8 umgestellt und die Zeichencodierung war falsch, danach hab ich wieder auf westlich zurückgestellt und es war wieder richtig. Jetzt gerade seh ich nochmal nach und die Einstellung steht von selbst auf UTF8 und die Zeichendarstellung ist ... richtig.
hamma26x27.gif


Wasn da los. Auf "automatisch erkennen" hab ichs aber nicht.
blink15x18.gif


Sehr eigenartig.

EDIT: Und jetzt hat es sich von selber wieder auf ISO umgestellt ...
dance39x22.gif
Ich werd gleich verrückt.

EDIT zwo: Ich hab anscheinend doch automatisch und sobald ich in ein Eingabefeld schalte, stellt es auf UTF8 um. Bin ich da wieder draussen, ist es auf ISO.

EDIT drei: Kleiner Ansichtstest für mich: ßßß &%$ €€€üöääöü
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
UTF8 liefert bei mir lauter kleine Fragezeichen. :-c
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir auch. Und jetzt hab ich die Automatische erkennung definitiv aus und es wechselt trotzdem munter zwischen UTF8 und westlich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Firefox liefert mir den Quelltext dieser Seite und da steht drin
content="text/html; charset=ISO-8859-1"
:oops:
Müßte da nicht was von UTF8 stehen oder habe ich einen Denkfehler?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Test: ????? !!!! †∂∑«∂∆~«ç櫨∫∑∂…∫∂‚åºçπ∆«ƒ∂∫«ƒ∫ª∂}≠¡¨º®∂€º∆@«∑ƒ~

Bei mir im Safari geht alles.