• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Final Cut] LED Flimmern nachträglich entfernen?!

Raveya

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.04.16
Beiträge
176
Ich hab vergessen bei einem Video von NTSC auf PAL umzustellen... also mit 30FPS bei 1/60 Shutter gefilmt... natürlich sieht man schön das Flimmern...
Gibt es ein Plugin oder Tool für Final Cut Pro, mit welchem ich nachträglich das Flimmern entfernen kann?
 

DF0

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.429
Das Suchwort für PlugIns (auch für FCPX) lautet „Deflicker“, aber ich habe noch nie ein überzeugendes Ergebnis gesehen. Viel Glück!
 

Raveya

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.04.16
Beiträge
176
Ich habe es getestet die Demo von Digital Anarchy. Muss sagen hat es nach Ultra langer Renderzeit perfekt wegbekommen kostet aber 150$ ohne Vat... ist schon nicht günstig
 

Cubi

Bismarckapfel
Mitglied seit
21.12.15
Beiträge
76
Man kann versuchen das Flimmern wegzubekommen, indem man den selben Clip transparent um einen Frame versetzt darüber legt.
 
  • Like
Wertungen: echo.park