1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Fernsehr

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von El Wray, 01.11.09.

  1. El Wray

    El Wray Idared

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    29
    Schönen Sonntag euch allen,

    seit 2 Wochen ist mein alter Fernsehr kaput. Ich hatte eh langsam keine Lust mehr auf die alte Röhre die hat son hohes Summen von sich gegeben, dass echt nervig war. So hab mich dann mal auf die Socken gemacht und bei den größeren Elektroläden umgeschaut... Weiß jemand wieso Loewe so verdammt teuer ist? Naja ist eigentlich nicht meine Frage :mad:
    Als ich in der TV Abteilung war hab ich mich in sehr schnell in den Samsung UE-32B6000 verguckt... also ein 32" und Led Fernsehr mit FullHD und diesen ganzen schnickschnack.. ist ja auch super für meine xbox 360 :-D da kann ich dann auch mal sehen was die Konsole so von sich giebt. Ich find das design von den Fernsehr einfach sehr schick und das Teil ist so dünn... einfach super für mein Zimmer! Reichen 32"? Wohn noch bei meiner Stiefmutter das ändert sich aber in ca. 2 Jahren!
    32" sahen gegenüber den anderen etwas klein aus aber ich denke das kommt einen nur so vor, weil der Raum da ja auch viel größer ist usw... ich überlege noch weil jetzt hab ich noch Geld... wenn ich dann ausziehe werde ich mein Geld eher in Küche, Waschmachiene, Sofa, Möbel usw investieren... und eigentlich haben Fernsehr ja lange lebenszeiten, wenn ich überlege wie lange ich meine Röhre hatte! Oder wie sieht das mit den modernen Geräten aus? Reichen 32" für ein Wohnzimmer? Wird na klar kein riesen Wohnzimmer, mit 22 kann ich mir dann wohl noch kein Penthouse in der HafenCity leisten :D
    Was hält ihr von LED? Habt ihr sonst gute Erfahrung mit anderen TV's?


    Vielen dank für eure Hilfe
    El Wray
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Nicht, dass Dir das bei Deinem eigentlichen Problem hilft. Aber vielleicht klappt deswegen die Goolgesuche nicht. Ein Fernseher ist ein Fernseher und kein Fernsehr.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt einen hochpreisigen LED-Fernseher benötigst?
    Genügt nicht schon ein LCD-Fernseher?
    Lesetipp
    Gruß
    Andreas
     
  4. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    136
    Hi,

    ob 32" reichen, wird Dir niemand sagen können. Probiere es (so gut es geht) im Laden aus, indem Du in Deiner Fernseh-Entfernung vor dem Gerät stehst. Ist das Bild groß genug ? Ein guter Test sind Uhrzeitanzeigen oder Lauftexte wie bei N24 oder Phoenix. Mir persönlich würden 32" reichen, ich sitze etwa 4 m vor dem Gerät.

    Übrigens: Anschaffung und Lektüre eines Dudens wäre auch mal eine Idee ...

    Grüße

    Mattes
     
  5. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Och Mönsch,
    nun lasst den Armen doch mal in Ruhe. Kann doch mal passieren.
    Nun zum Thema:
    haben den Sami seit 2 Wochen in unserem Betrieb, im Notdienstraum, so ca. 15qm.
    Kann nur sagen: WOW.
    Da läuft mir der Sabber genauso runter, als würde ich vor einem 27``IMac stehen.
    Nein wirklich beeindruckend. Kann ich nur empfehlen.
    Es grüßt
    Holger
     
  6. HorsdSchimanski

    HorsdSchimanski Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    106
    Hi,

    das Problem wenn man beim Großhändler sich nach einem TV umschaut ist immer das gleiche. Man kauft oft den TV eine Nummer zu groß. Es gibt Abstands-Maßangaben, die Dir beim Kauf eines TV´s helfen. Am besten zu Hause im Zimmer Gedanken machen und nicht vor der TV Armada im M...Markt. Es kann auch helfen sich einen Karton o.ä. mit den gewünschten Maßen zurecht zuschneiden und den an die Wand im Zimmer hängen. Natürlich sieht man dann nicht die Schärfe des Bildes (wobei das bei HD TV´s eher selten das Problem ist - das Ganze ist einfach scharf), aber man kann abschätzen ob einen das schwarze übergroße Bild an der Wand stört (Tipp von CT!)

    LED ist wenn man das Geld hat die bessere Wahl (auch wenn noch in den "Kinderschuhen"! Aufgrund Stromverbrauch und Tiefenschwärze bzw. Kontrast.
     
  7. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Das mit dem Lesetipp ist nicht schlecht, vielleicht findet er dort auch raus, dass sog. LED-Fernseher eigentlich nur eine LED Hintergrundbeleuchtung haben und davor ein LCD sitzt, der das Bild macht. ;)

    Wie groß ein Fernseher sein muss, hängt einzig und allein von dir ab. Prinzipiell gilt aber, wenn du dich an etwas größeres gewöhnt hast, dann wirst du nie wieder auf etwas kleineres umsteigen.

    Ich nutze zum fernsehen momentan einen 70" und etwas kleineres als 65" würde mir persönlich nicht mehr in die Bude kommen. Zum normalen fernsehen langt mir das. Zum Filme schauen muss dann eine deutlich größere Leinwand herhalten.

    Also kauf dir das, mit dem du momentan zufrieden bist und schau dir erst gar nichts größeres an, denn dann willst du das nur haben.

    Der erwähnte Samsung ist schon nicht schlecht. Natürlich geht es ganz deutlich besser, aber halt nicht zu einem so günstigen Preis. Falsch machen für den Alltagsgebrauch, kannst du damit aber nichts.
     
  8. Chrischan81

    Chrischan81 Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    32
    Also wir haben genau das genannte Gerät seit einer woche im Haus und ich habe auch schon per ps3 gezockt und muss sagen. HAMMER HAMMER HAMMER... Würde es jederzeit wieder tun.

    PRO KAUF
     
  9. Chrischan81

    Chrischan81 Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    32
    finde alles unter 1000 für einen TV jetzt net so wild, wenn man weiss was man für sein geld bekommen will und auch bekommt
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mal?

    Hast Du den Eingangs-Post denn auch gelesen?

    Das sind einige Male.

    Na ja …
     
  11. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Ach, immer diese mickrigen Fernseher. :D
    Mal ehrlich, das sind 1.75m Bildschirmdiagonale, wenn mein Tsingdao vernebeltes Gehirn grad richtig denkt.

    Auf sowas schaust du TV? Mit welchem Eingangssignal?

    @TE:
    Ich wuerde mir es reichlich ueberlegen, ob ich diesem Mehrpreis in Kauf nehmen wuerde. Ich bin meinem normalen LCD TV sehr zufrieden. Und die gibt es schon fuer 400eur (32" FHD).
    Spar lieber die restlichen Eur, dass du ein Jahr frueher bei Stiefmuttern rauskommst ;)
     
  12. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463

    Ja und?

    Nicht jeder ist perfekt.
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt!

    Von Perfektionismus war aber nicht die Rede.

    Egal – lassen wir das.
     
  14. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    Also ob 32 Zoll reichen musst du wirklich selbst wissen,ich sitze knappe 2m von einem 40 zöller weg (schaue nur blu ray/ps3 spiele,manchmal shows,aber kein fernsehen) und das is grade ok um kino mässige atmo aufzubauen.kleiner möchte ich zum filmschauen nicht!
     

Diese Seite empfehlen