• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED Fernsehr

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Schönen Sonntag euch allen,

seit 2 Wochen ist mein alter Fernsehr kaput. Ich hatte eh langsam keine Lust mehr auf die alte Röhre die hat son hohes Summen von sich gegeben, dass echt nervig war. So hab mich dann mal auf die Socken gemacht und bei den größeren Elektroläden umgeschaut... Weiß jemand wieso Loewe so verdammt teuer ist? Naja ist eigentlich nicht meine Frage :mad:
Als ich in der TV Abteilung war hab ich mich in sehr schnell in den Samsung UE-32B6000 verguckt... also ein 32" und Led Fernsehr mit FullHD und diesen ganzen schnickschnack.. ist ja auch super für meine xbox 360 :-D da kann ich dann auch mal sehen was die Konsole so von sich giebt. Ich find das design von den Fernsehr einfach sehr schick und das Teil ist so dünn... einfach super für mein Zimmer! Reichen 32"? Wohn noch bei meiner Stiefmutter das ändert sich aber in ca. 2 Jahren!
32" sahen gegenüber den anderen etwas klein aus aber ich denke das kommt einen nur so vor, weil der Raum da ja auch viel größer ist usw... ich überlege noch weil jetzt hab ich noch Geld... wenn ich dann ausziehe werde ich mein Geld eher in Küche, Waschmachiene, Sofa, Möbel usw investieren... und eigentlich haben Fernsehr ja lange lebenszeiten, wenn ich überlege wie lange ich meine Röhre hatte! Oder wie sieht das mit den modernen Geräten aus? Reichen 32" für ein Wohnzimmer? Wird na klar kein riesen Wohnzimmer, mit 22 kann ich mir dann wohl noch kein Penthouse in der HafenCity leisten :D
Was hält ihr von LED? Habt ihr sonst gute Erfahrung mit anderen TV's?


Vielen dank für eure Hilfe
El Wray
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Nicht, dass Dir das bei Deinem eigentlichen Problem hilft. Aber vielleicht klappt deswegen die Goolgesuche nicht. Ein Fernseher ist ein Fernseher und kein Fernsehr.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt einen hochpreisigen LED-Fernseher benötigst?
Genügt nicht schon ein LCD-Fernseher?
Lesetipp
Gruß
Andreas
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi,

ob 32" reichen, wird Dir niemand sagen können. Probiere es (so gut es geht) im Laden aus, indem Du in Deiner Fernseh-Entfernung vor dem Gerät stehst. Ist das Bild groß genug ? Ein guter Test sind Uhrzeitanzeigen oder Lauftexte wie bei N24 oder Phoenix. Mir persönlich würden 32" reichen, ich sitze etwa 4 m vor dem Gerät.

Übrigens: Anschaffung und Lektüre eines Dudens wäre auch mal eine Idee ...

Grüße

Mattes
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Übrigens: Anschaffung und Lektüre eines Dudens wäre auch mal eine Idee ...

Grüße

Mattes

Och Mönsch,
nun lasst den Armen doch mal in Ruhe. Kann doch mal passieren.
Nun zum Thema:
haben den Sami seit 2 Wochen in unserem Betrieb, im Notdienstraum, so ca. 15qm.
Kann nur sagen: WOW.
Da läuft mir der Sabber genauso runter, als würde ich vor einem 27``IMac stehen.
Nein wirklich beeindruckend. Kann ich nur empfehlen.
Es grüßt
Holger
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hi,

das Problem wenn man beim Großhändler sich nach einem TV umschaut ist immer das gleiche. Man kauft oft den TV eine Nummer zu groß. Es gibt Abstands-Maßangaben, die Dir beim Kauf eines TV´s helfen. Am besten zu Hause im Zimmer Gedanken machen und nicht vor der TV Armada im M...Markt. Es kann auch helfen sich einen Karton o.ä. mit den gewünschten Maßen zurecht zuschneiden und den an die Wand im Zimmer hängen. Natürlich sieht man dann nicht die Schärfe des Bildes (wobei das bei HD TV´s eher selten das Problem ist - das Ganze ist einfach scharf), aber man kann abschätzen ob einen das schwarze übergroße Bild an der Wand stört (Tipp von CT!)

LED ist wenn man das Geld hat die bessere Wahl (auch wenn noch in den "Kinderschuhen"! Aufgrund Stromverbrauch und Tiefenschwärze bzw. Kontrast.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt einen hochpreisigen LED-Fernseher benötigst?
Genügt nicht schon ein LCD-Fernseher?

Das mit dem Lesetipp ist nicht schlecht, vielleicht findet er dort auch raus, dass sog. LED-Fernseher eigentlich nur eine LED Hintergrundbeleuchtung haben und davor ein LCD sitzt, der das Bild macht. ;)

Wie groß ein Fernseher sein muss, hängt einzig und allein von dir ab. Prinzipiell gilt aber, wenn du dich an etwas größeres gewöhnt hast, dann wirst du nie wieder auf etwas kleineres umsteigen.

Ich nutze zum fernsehen momentan einen 70" und etwas kleineres als 65" würde mir persönlich nicht mehr in die Bude kommen. Zum normalen fernsehen langt mir das. Zum Filme schauen muss dann eine deutlich größere Leinwand herhalten.

Also kauf dir das, mit dem du momentan zufrieden bist und schau dir erst gar nichts größeres an, denn dann willst du das nur haben.

Der erwähnte Samsung ist schon nicht schlecht. Natürlich geht es ganz deutlich besser, aber halt nicht zu einem so günstigen Preis. Falsch machen für den Alltagsgebrauch, kannst du damit aber nichts.
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Also wir haben genau das genannte Gerät seit einer woche im Haus und ich habe auch schon per ps3 gezockt und muss sagen. HAMMER HAMMER HAMMER... Würde es jederzeit wieder tun.

PRO KAUF
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ich nutze zum fernsehen momentan einen 70" und etwas kleineres als 65" würde mir persönlich nicht mehr in die Bude kommen. Zum normalen fernsehen langt mir das. Zum Filme schauen muss dann eine deutlich größere Leinwand herhalten.

Ach, immer diese mickrigen Fernseher. :D
Mal ehrlich, das sind 1.75m Bildschirmdiagonale, wenn mein Tsingdao vernebeltes Gehirn grad richtig denkt.

Auf sowas schaust du TV? Mit welchem Eingangssignal?

@TE:
Ich wuerde mir es reichlich ueberlegen, ob ich diesem Mehrpreis in Kauf nehmen wuerde. Ich bin meinem normalen LCD TV sehr zufrieden. Und die gibt es schon fuer 400eur (32" FHD).
Spar lieber die restlichen Eur, dass du ein Jahr frueher bei Stiefmuttern rauskommst ;)
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Also ob 32 Zoll reichen musst du wirklich selbst wissen,ich sitze knappe 2m von einem 40 zöller weg (schaue nur blu ray/ps3 spiele,manchmal shows,aber kein fernsehen) und das is grade ok um kino mässige atmo aufzubauen.kleiner möchte ich zum filmschauen nicht!