1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LDAP Anbieter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von petschni, 02.01.07.

  1. petschni

    petschni Gast

    Hallo,

    wir würden gerne für unsere Familie die gemeinsamen Adressen auf einem zentralen LDAP Server pflegen. Ich möchte das aber eigentlich nicht auf dem eigenen Server machen, da das Ding ja schon "hochverfügbar" sein sollte.

    Kennt jemand einen Anbieter, der einen Directorydienst anbietet?

    viele grüße
    peter
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    LDAP und das Apple Adressbuch arbeiten nur sehr rudimentär zusammen. Du wirst keine wirklich gute Lösung damit finden, wenn es überhaupt jemanden gibt, der einen OD als Internetservice betreibt.

    Gruß Stefan
     
  3. petschni

    petschni Gast

    Hmm gibt es denn sinnvolle Alternativen?
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
  5. petschni

    petschni Gast

    Das Problem ist aber, dass wir auch noch Windows Nutzer in der Familie haben und die es dann ja nicht nutzen könnten.
     

Diese Seite empfehlen