LDAP Anbieter

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

wir würden gerne für unsere Familie die gemeinsamen Adressen auf einem zentralen LDAP Server pflegen. Ich möchte das aber eigentlich nicht auf dem eigenen Server machen, da das Ding ja schon "hochverfügbar" sein sollte.

Kennt jemand einen Anbieter, der einen Directorydienst anbietet?

viele grüße
peter
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

LDAP und das Apple Adressbuch arbeiten nur sehr rudimentär zusammen. Du wirst keine wirklich gute Lösung damit finden, wenn es überhaupt jemanden gibt, der einen OD als Internetservice betreibt.

Gruß Stefan
 

petschni

Gast
Moin,

LDAP und das Apple Adressbuch arbeiten nur sehr rudimentär zusammen. Du wirst keine wirklich gute Lösung damit finden, wenn es überhaupt jemanden gibt, der einen OD als Internetservice betreibt.

Gruß Stefan
Hmm gibt es denn sinnvolle Alternativen?