• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD TV und Reciever gesucht.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Jetzt mal abgesehen von persönlichen Empfelungen. Man muss schon sagen das die Technik mitlerweile ziemlich ausgereift ist und das man, wenn man nicht ein Billigmodell kauft, schon top Bild genießen darf.
Ich denke ab diesem Zeitpunkt musst du dir selber ein Bild von den Geräten machen, da du sagtest das du schon ein recht ordentliches Budget zur Verfügung hast, gehe ich davon aus das du schon in ein gutes Modell investieren wirst.

Nochmal am Rande: Bei deiner Wahl teste natürlich das Bild mit möglichst vielen Eingangssignalen (Analog-TV, Digital-TV, DVD, BluRay, 4:3, 16:9, etc.), aber vergiss nicht auch ein Augenmerk auf die Bedienung und die Einstellungsmöglichkeiten zu werfen. Denn ich finde das Bild kann noch so schön und gut sein wie es will, wenn man z.B. das Bild nicht anpassen kann wie man möchte, oder die Bedienung einfach unkomfortabel ist, ist es schon sehr nervig.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Hallo,
also ich würde einen Philips 42PFL9703 nehmen,der ist auch sehr gut vom technischen her,100Hz,1080p und das beste,er hat Ambilight.
Dazu würde ich dann noch einen Technisat HD S2 Receiver.

Die Teile sind recht vernünftig
 

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
LCD TV und Reciever gesucht

Wenn ich auch noch was zum Receiver sagen dürfte:

Auf jeden Fall würde ich einen Receiver mit HDMI-Ausgang wählen.
Das Bild eines über Scart gespeisten HD Ready LCD Fernsehers sieht eher dürftig aus.

Außerdem würde ich darauf wert legen, dass das Gerät eine CI Schnittstelle besitzt.
Damit wäre das Gerät dann auch 'relativ' zukunftssicher wegen der immer wieder auftretenden Grundverschlüsselungs-Thematik. OK Premiere würde nicht unbedingt funktionieren (Stichwort NDS - Videoguard), aber es würde noch als Option vorhanden sein.
Bezüglich der Aufnahmemöglichkeit muss man sich entscheiden ob man ein PVR ready Gerät (d.h. es besteht die Möglichkeit eine Festplatte über USB anzuschliessen) oder ein Gerät mit eingebauter Festplatte entscheiden. Eine externe Festplatte bietet die Möglichkeit die Aufnahmen zu transportieren und beispielsweise am PC zu bearbeiten. Im Gegensatz dazu hat man dann in seinem schönen Wohnzimmer ein weiteres Gerät neben Fernseher, DVD-Player, Receiver usw. stehen.
Des weiteren ist das Handling mit einem externen Gerät meist nicht so komfortabel wie mit einem All-In-One Gerät.

Ich persönlich habe einen Festplattenreceiver von TechniSat.
Dieser bietet Programminformationen und die direkte Aufnahme über die TechniSat typische Funktion SIEHFERNINFO.
Dabei handelt es sich um einen aufgemotztes EPG.
Kathrein bietet sowas ähnliches an. Billige Receiver (= China-Kracher) haben sowas nicht.
Ich persönlich könnte auf diese Funktion nicht mehr verzichten.
Das ist vergleichbar mit dem Vorhandensein von Teletext. Ohne ist einfach nicht komfortabel.

Also am besten qualitätsorientiert kaufen (.... Ihr habt ja auch einen Apple und kein Medion-Gerät)