• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD/Plasma TV

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich habe den Panasonic 42PV60E Plasma, allerdings bereue ich den kauf ein wenig.

Hintergrund: HDTV.. ich bin leider an Kabel gebunden jedoch sendet lediglich Premiere HD mit 2 Kanälen. Alles andere ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Über SAT bekäme man zumindest noch die auf ZDF, SAT etc. ausgestrahlten Sendung in HD aber ehrlcih gesagt ist das auch eher "schmal" entweder Serien die mich nicht interessieren oder halt Filme die schon als DVD Vorliegen.

mittlerweile nicht mehr, gott sie dank gibts HD aus USA ... also schaue die Serien in HD 720 mit VLC vom iMac oder Macbook per DVI an HDMI ... muss sagen, das macht jetzt richtig spass ..wer braucht deutsche sender ...
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Das ist immernoch die beste Lösung. Deutsches HDTV ist ja momentan noch ein einziger Witz :(
 

cmac

Gast
Hallo!

also ich habe den Panasonic 42PV60E Plasma, ....

Generell sei gesagt das Display ist top, Anschlüsse soviel man braucht, gutes Bild bei HD Quellen wie zB VLC auf meinem Macbook per DVI etc. eZi

Wie bzw. über welche Adapter hast Du Deinen Mac via DVI an den Plasma angeschlossen? (DVI auf HDMI-Adapter, dann mit HDMI-Kabel an den Plasma?) Ich selbst nutze einen PowerMac G5 mit einem EyeTV 610 für DVB-C. Des Weiteren würde ich den Mac gerne als "DVD- und HD-Player" nutzen. Wird auch das Audiosignal via HDMI an den Panasonic übertragen?

Danke und Grüße
cmac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: