• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Lazarus / FPC auf dem Mac OS 10.6

MacNight

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

das Thema "Programmieren" auf dem Mac ist noch recht neu für mich, da ich mein MacBookPro noch nicht so lange besitze.

Da ich seinerzeit sehr viel mit Delphi 2.0 unter Windows 98 SE programmiert habe und später mit dem OpenSource-Project Lazarus / FPC unter Windows XP einige erfolgreiche Gehversuche absolviert habe, lag es nahe für mich, dieses auch für den Mac zu verwenden.

Leider bekomme ich nicht mal die Beispiele kompiliert.

Benutzt hier noch jemand Lazarus / FPC mit dem Snow Leopard und XCode 3.2 (letzteres braucht man ja wegen der Developerumgebung für Carbon)?

Gruß aus Berlin
MacNight