• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lazarus / FPC auf dem Mac OS 10.6

MacNight

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

das Thema "Programmieren" auf dem Mac ist noch recht neu für mich, da ich mein MacBookPro noch nicht so lange besitze.

Da ich seinerzeit sehr viel mit Delphi 2.0 unter Windows 98 SE programmiert habe und später mit dem OpenSource-Project Lazarus / FPC unter Windows XP einige erfolgreiche Gehversuche absolviert habe, lag es nahe für mich, dieses auch für den Mac zu verwenden.

Leider bekomme ich nicht mal die Beispiele kompiliert.

Benutzt hier noch jemand Lazarus / FPC mit dem Snow Leopard und XCode 3.2 (letzteres braucht man ja wegen der Developerumgebung für Carbon)?

Gruß aus Berlin
MacNight