1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Layout anpassen - Mehr Platz zwischen Fußnote und Text

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 02.12.09.

  1. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Hallo

    Das Layout ist bis jetzt so aufgebaut, dass ich zwar links und rechts und oben genug Platz zum Seitenende habe, aber nicht genug Platz zwischen Fußnote und Haupttext.
    Im Moment sieht es so aus, wenn ich eine Fussnote einfüge, als gehöre diese direkt zum Text - fatal.

    Sonstige Anpassungen sind mir unter "Informationen" --> "Layout" -->" Layoutränder" gelungen.
    Den Abstand zwischen Fußnote und Haupttext konnte ich so aber nicht vergrößern.

    Was habe ich bis jetzt übersehen?


    Viele Grüße,

    iPhone und Chris
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Ich empfehle, zusätzlich unter den Informationen auch auf die „Dokument“-Einstellungen zu schauen, Fußnotenabstand - s. Anhang.
     

    Anhänge:

  3. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Genau, damit vergrößere ich den Abstand der Fußzeile zum Blatt Ende. Aber wie kann ich den Abstand zwischen Fußnote und Hauptext vergrößern?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bringt es was, den Abstand nach dem Absatz des Haupttextes zu vergrößern?
     
  5. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Unter "Layoutränder" und "danach" leider nicht, nein..
     
  6. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Tut mir Leid für den Doppelpost.

    Ich habe es geschafft. Unter Dokumentränder habe ich den Abstand "unten" vergrößert..

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen