1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregler und OS 3.1

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thaddäus, 13.09.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Habt ihr das Problem auch, dass seit der 3.1 der Lautstärkeregler nicht mehr richtig funktioniert?

    Wenn ich Musik höre muss ich praktisch immer das iPhone aufwecken um die Lautstärke zu verändern, ganz selten mal geht es über den Kippschalter an der Seite...
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Vielleicht sollte ein Mod mal einen OS 3.1 Bug-Thread eröffnen in dem wir alle Fehler sammeln und besprechen, denn das neue Release scheint ja echt mega-buggy zu sein. Langsam, Bedienungsfehler, Syncs die nicht mehr gehen, HW die nur noch nach dem Zufallsprinzip funktioniert....

    Bin ich froh das ich mit neuen Versionen immer noch ein wenig warte.
     
  3. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Ich wollte dafür ja kein neues Thema aufmachen, aber jetzt wurde es angesprochen.

    Ich meine aber, dass seid der 3.0.1 die Lautstärke nicht mehr so hoch ist, und das hat sich bei der 31 nicht gebessert.

    Auch wenn ich Freunden mal ein Stück vorspielen möchte oder ich selber es auf dem Tisch liegen habe, lallert es so leise vor sich hin. Vorher war es wesentlich lauter, finde ich schade, hab das öffters so benutzt.
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das Problem und die anderen von Dir genannten bestehen bei mir (iPod 2G von 2008 mit OS 3.1) nicht. Nach dem Update auf SL und OS 3.1 habe ich allerdings einen Reset des iPod gemacht. Die Lautstärke ist allerdings auch gefühlt leiser.

    Klingt bei Dir eher nach einem Fehler an/mit Deinen Geräten. Schon mal einen Reset des iPods gemacht?
     
    #4 iPiet, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Auf jeden Fall sind die Tippgeräusche leiser geworden. Ist mir sogar etwas zu leise nun. Ich mochte es, dem iPhone den Anschein zu geben, dass es auch einen Geiger-Zähler eingebaut hat, weil es so schön klickte ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe damals schon die Beta 3 vom OS 3.1 draufgehabt. Als es dann final rauskam, hab ich ein Update gemacht, liegt vielleicht daran.

    Werd mal bei Gelegenheit einen Restore im DFU-Modus machen, hab ein Vertrags-iPhone...
     
  7. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ups, ich sehe gerade "iPhone" und nicht "iPod" - kommt vor, wenn man über "neue Beiträge" hier rein geht.

    Ein Reset und die anschließende Wiederherstellung aus der Sicherung empfehlen sich aber trotzdem, da ja nur die Einstellungen gesichert werden und beim Wiederherstellen alle Inhalte neu synchronisiert werden.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, mach ich dann mal, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So, hab jetzt mal Restore per DFU gemacht. Resultat: Mal funktionierts mal nicht. Vorallem wenn das Gerät im Dock gestanden hat verabschiedet sich die "leiser" Funktion.

    Aber ich glaube nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist, zumahl es manchmal sehr flüssig funktioniert. Ich glaube eher das liegt an der 3.1. Unter 3.0 hatte ich das Problem nämlich nicht...

    EDIT: Die "lauter" Funktion geht immer...

    EDIT 2: Zitat von macuser.de

    Scheine also nicht der einzige zu sein.
     
  10. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hm klingt wirklich eher nach hardware-defekt. hier klappt's immer und die lautstärke ist auch mit lautsprecher so, dass man damit den raum ordentlich laut beschallen kann (oder um über kopfhörer das trommelfell zum wackeln zu bringen).
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich zweifle je länger je mehr an einem Hardwaredefekt: Habe gerade Reboot gemacht, und jetzt funktioniert es wieder.

    Sollte es tatsächlich die Hardware sein, dann müsste ich leider nach dem 3. Hardwareversagen dem Apfel den Rücken kehren, sowas kann ich echt nicht brauchen...
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    #12 le_petz, 18.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
    Die Banane, Schlenzer und GunBound gefällt das.
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ähm was meinst du?
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    und ich klär mal wieder auf...er meint nicht dich, sondern corrado244...aber siehe selber:

    deshalb der link von le_petz ;)
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Achso, ja klar...

    Zum Thema: Ich glaube es liegt am Dock für mein 3G... Habe es jetzt rausgenommen, und es funktioniert wieder. Die Lautstärke als solches halte ich für sehr laut... Drehe selten voll auf.

    BTW: Die automatische Helligkeit scheint unter 3.1 auch nicht richtig zu funktionieren, ist aber anscheinend ein weiter verbreitetes Problem.
     
    #15 Thaddäus, 18.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    eigentlich meinte ich auch den king, aber der hat das ja schon wieder geändert.

    edit: dann habe ich mich vertan. bezog mich auf den ersten post hier und da meine ich gelesen zu haben "seid 3.1"
     
    #16 le_petz, 18.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Habe nur das hier angefügt:

    Kann man übrigens auch einsehen, was da genau geändert wurde... ;)
     

Diese Seite empfehlen