Lautstärkeregler und OS 3.1

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hi Leute...

Habt ihr das Problem auch, dass seit der 3.1 der Lautstärkeregler nicht mehr richtig funktioniert?

Wenn ich Musik höre muss ich praktisch immer das iPhone aufwecken um die Lautstärke zu verändern, ganz selten mal geht es über den Kippschalter an der Seite...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Vielleicht sollte ein Mod mal einen OS 3.1 Bug-Thread eröffnen in dem wir alle Fehler sammeln und besprechen, denn das neue Release scheint ja echt mega-buggy zu sein. Langsam, Bedienungsfehler, Syncs die nicht mehr gehen, HW die nur noch nach dem Zufallsprinzip funktioniert....

Bin ich froh das ich mit neuen Versionen immer noch ein wenig warte.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich wollte dafür ja kein neues Thema aufmachen, aber jetzt wurde es angesprochen.

Ich meine aber, dass seid der 3.0.1 die Lautstärke nicht mehr so hoch ist, und das hat sich bei der 31 nicht gebessert.

Auch wenn ich Freunden mal ein Stück vorspielen möchte oder ich selber es auf dem Tisch liegen habe, lallert es so leise vor sich hin. Vorher war es wesentlich lauter, finde ich schade, hab das öffters so benutzt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Vielleicht sollte ein Mod mal einen OS 3.1 Bug-Thread eröffnen in dem wir alle Fehler sammeln und besprechen, denn das neue Release scheint ja echt mega-buggy zu sein. Langsam, Bedienungsfehler, Syncs die nicht mehr gehen, HW die nur noch nach dem Zufallsprinzip funktioniert....

[...]

Das Problem und die anderen von Dir genannten bestehen bei mir (iPod 2G von 2008 mit OS 3.1) nicht. Nach dem Update auf SL und OS 3.1 habe ich allerdings einen Reset des iPod gemacht. Die Lautstärke ist allerdings auch gefühlt leiser.

Klingt bei Dir eher nach einem Fehler an/mit Deinen Geräten. Schon mal einen Reset des iPods gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich meine aber, dass seid der 3.0.1 die Lautstärke nicht mehr so hoch ist, und das hat sich bei der 31 nicht gebessert.
Auf jeden Fall sind die Tippgeräusche leiser geworden. Ist mir sogar etwas zu leise nun. Ich mochte es, dem iPhone den Anschein zu geben, dass es auch einen Geiger-Zähler eingebaut hat, weil es so schön klickte ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Klingt bei Dir eher nach einem Fehler an/mit Deinen Geräten. Schon mal einen Reset des iPods gemacht?

Ich habe damals schon die Beta 3 vom OS 3.1 draufgehabt. Als es dann final rauskam, hab ich ein Update gemacht, liegt vielleicht daran.

Werd mal bei Gelegenheit einen Restore im DFU-Modus machen, hab ein Vertrags-iPhone...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ups, ich sehe gerade "iPhone" und nicht "iPod" - kommt vor, wenn man über "neue Beiträge" hier rein geht.

Ein Reset und die anschließende Wiederherstellung aus der Sicherung empfehlen sich aber trotzdem, da ja nur die Einstellungen gesichert werden und beim Wiederherstellen alle Inhalte neu synchronisiert werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wie gesagt, mach ich dann mal, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
So, hab jetzt mal Restore per DFU gemacht. Resultat: Mal funktionierts mal nicht. Vorallem wenn das Gerät im Dock gestanden hat verabschiedet sich die "leiser" Funktion.

Aber ich glaube nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist, zumahl es manchmal sehr flüssig funktioniert. Ich glaube eher das liegt an der 3.1. Unter 3.0 hatte ich das Problem nämlich nicht...

EDIT: Die "lauter" Funktion geht immer...

EDIT 2: Zitat von macuser.de

Beim Musik hören konnte ich plötzlich nicht mehr den Lautstärkeregler bewegen bzw. wenn ich es gemacht habe ist er sofort wieder an die ursprüngliche Position zurück gesprungen und hat wahrlos lauter oder leiser geschaltet (der Balken war in der Mitte und die Musik extrem leise) das ist passiert während ich per "Software" also mit dem Schiebregler beim Musik hören in den Album Covern die Musik lauter drehen wollte, beheben lies es sich indem ich die die manuell tasten an der Seite benutzt habe. Trotzdem ärgerlich.

Scheine also nicht der einzige zu sein.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm klingt wirklich eher nach hardware-defekt. hier klappt's immer und die lautstärke ist auch mit lautsprecher so, dass man damit den raum ordentlich laut beschallen kann (oder um über kopfhörer das trommelfell zum wackeln zu bringen).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich zweifle je länger je mehr an einem Hardwaredefekt: Habe gerade Reboot gemacht, und jetzt funktioniert es wieder.

Sollte es tatsächlich die Hardware sein, dann müsste ich leider nach dem 3. Hardwareversagen dem Apfel den Rücken kehren, sowas kann ich echt nicht brauchen...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Achso, ja klar...

Zum Thema: Ich glaube es liegt am Dock für mein 3G... Habe es jetzt rausgenommen, und es funktioniert wieder. Die Lautstärke als solches halte ich für sehr laut... Drehe selten voll auf.

BTW: Die automatische Helligkeit scheint unter 3.1 auch nicht richtig zu funktionieren, ist aber anscheinend ein weiter verbreitetes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
eigentlich meinte ich auch den king, aber der hat das ja schon wieder geändert.

edit: dann habe ich mich vertan. bezog mich auf den ersten post hier und da meine ich gelesen zu haben "seid 3.1"
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Habe nur das hier angefügt:

BTW: Die automatische Helligkeit scheint unter 3.1 auch nicht richtig zu funktionieren, ist aber anscheinend ein weiter verbreitetes Problem.

Kann man übrigens auch einsehen, was da genau geändert wurde... ;)