1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregelung nun weg?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von LL0rd, 03.08.09.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    um mir mal die neuen Features von 3.1 anzusehen, habe ich mir gestern die neue Firmware gezogen und installiert. Aber ich war doch sehr erstaunt, als ich sah, dass die Lautstärkeregelung nicht mehr da ist.

    Ist das jetzt ein Bug oder gibt es neuerdings eine andere Methode, die Lautstärke zu regeln?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Der Regler verschwindet ab 3.0 eigentlich nur, wenn das Gerät im Dock steht.
    Manchmal erkennt der das aber nicht, daß man es aus dem Dock genommen hat.
    Notfalls nochmal rein und wieder raus.

    MfG
    MrFX
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    versteh ich nicht.

    du meinst in der iPod funktion?

    er ist doch eh da.
     
  4. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052

    Anhänge:

  6. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Ist es denn die 3.1er Firmware? Ich habe auch einen iPod Touch der ersten Generation und kein iPhone
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ach so, so, ich bin davon ausgegangen, das die iPod funktion das gleiche ist.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Achso, 1G... dann ist der Regler auch weg, wenn die Hörer rausgezogen sind.
    Hat ja keinen Lautsprecher.
    KH drin-> Regler da.
    KH draussen -> Regler weg.

    MfG
    MrFX
     
  9. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Ja, nur ändert sich bei mir nichts, wenn ich die KH reinstecke. Der iPod gibt auch keine Geräusche von sich. Ein mini Lautsprecher ist dort ja auch vorhanden, für z.B. die E-Mail Benachrichtigung.
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht noch 'n Fehler der BETA 3.1?
    Heißt ja auch Beta...

    MfG
    MrFX
     
  11. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Genau aus diesem Grund frage ich es ja auch. Das Device nutze ich zwar eben überwiegend fürs Entwickeln, nehme es aber dann doch ab und an mal mit, wenn ich Podcasts höre.
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sorry, falls ich jetzt gerade voll auf der leitung stehe, aber hat der iPod nicht auf der seite lautstärken Regelungstasten?
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nicht der iPod 1. Generation.

    MfG
    MrFX
     
  14. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    einfach mal neuistallieren oder so ;)
    lg sönke
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    aha, wieder was dazu gelernt.
     
  16. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Hatte mein Bruder auch bei seinem touch. (FW 3.0)
    Einfach wiederherstelen, dann ist der regler wieder da.

    mfg
     
  17. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... das habe ich auch versucht, allerdings ist meine Lautstärkeregelung (iPod Touch G1, 32GB) immer noch weg.
    Wenn ich mit Kopfhörer höre, ist es extrem leise, an meinem Radio mit Dock geht es natürlich.
    Gibt es dafür irgendeine Lösung?
     
  18. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Ich habe ja das gleiche Modell, wie du...
    Bei mir hat es geholfen, den Kopfhörer anzustecken und die Firmware noch einmal zu installieren.
     
  19. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Nee, das klappt nicht. Hatte ich auch schon versucht. Möglicherweise ist irgendwas mit den Kontakten, so dass der iPod immer "denkt" er wäre in einem Dock ?!?
     

Diese Seite empfehlen