• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkeregelung nun weg?

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

um mir mal die neuen Features von 3.1 anzusehen, habe ich mir gestern die neue Firmware gezogen und installiert. Aber ich war doch sehr erstaunt, als ich sah, dass die Lautstärkeregelung nicht mehr da ist.

Ist das jetzt ein Bug oder gibt es neuerdings eine andere Methode, die Lautstärke zu regeln?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der Regler verschwindet ab 3.0 eigentlich nur, wenn das Gerät im Dock steht.
Manchmal erkennt der das aber nicht, daß man es aus dem Dock genommen hat.
Notfalls nochmal rein und wieder raus.

MfG
MrFX
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
versteh ich nicht.

du meinst in der iPod funktion?

er ist doch eh da.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei mir schon
attachment.php

http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=50593&stc=1&d=1249290189
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    47,7 KB · Aufrufe: 335
  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    138,4 KB · Aufrufe: 94

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ist es denn die 3.1er Firmware? Ich habe auch einen iPod Touch der ersten Generation und kein iPhone
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ach so, so, ich bin davon ausgegangen, das die iPod funktion das gleiche ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, 1G... dann ist der Regler auch weg, wenn die Hörer rausgezogen sind.
Hat ja keinen Lautsprecher.
KH drin-> Regler da.
KH draussen -> Regler weg.

MfG
MrFX
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ja, nur ändert sich bei mir nichts, wenn ich die KH reinstecke. Der iPod gibt auch keine Geräusche von sich. Ein mini Lautsprecher ist dort ja auch vorhanden, für z.B. die E-Mail Benachrichtigung.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht noch 'n Fehler der BETA 3.1?
Heißt ja auch Beta...

MfG
MrFX
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Vielleicht noch 'n Fehler der BETA 3.1?
Heißt ja auch Beta...

Genau aus diesem Grund frage ich es ja auch. Das Device nutze ich zwar eben überwiegend fürs Entwickeln, nehme es aber dann doch ab und an mal mit, wenn ich Podcasts höre.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sorry, falls ich jetzt gerade voll auf der leitung stehe, aber hat der iPod nicht auf der seite lautstärken Regelungstasten?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nicht der iPod 1. Generation.

MfG
MrFX
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hatte mein Bruder auch bei seinem touch. (FW 3.0)
Einfach wiederherstelen, dann ist der regler wieder da.

mfg
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... das habe ich auch versucht, allerdings ist meine Lautstärkeregelung (iPod Touch G1, 32GB) immer noch weg.
Wenn ich mit Kopfhörer höre, ist es extrem leise, an meinem Radio mit Dock geht es natürlich.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ich habe ja das gleiche Modell, wie du...
Bei mir hat es geholfen, den Kopfhörer anzustecken und die Firmware noch einmal zu installieren.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Nee, das klappt nicht. Hatte ich auch schon versucht. Möglicherweise ist irgendwas mit den Kontakten, so dass der iPod immer "denkt" er wäre in einem Dock ?!?