• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Lautstärke verstellt sich von selbst auf Maximum

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich meine ich hätte von diesem Problem schon gelesen, kann aber hier nichts dazu finden. Sorry, falls ich das wiederhole.

Ich habe mit meinem iPhone 12 das Problem, dass die Klingelton-Lautstärke plötzlich wieder auf Maximum ist, obwohl ich sie immer wieder auf leise stelle. Anfangs dachte ich, ich würde das selbst irgendwie verstellen, aber nachdem ich eine Zeitlang genauer darauf geachtet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht ich das Problem bin, sondern tatsächlich das iPhone sich immer wieder selbst auf Maximum stellt.

Es scheint mit den Kopfhörern zusammenzuhängen. Ich telefoniere häufig mit Analog-Headset (also mit Kabel, nicht über Bluetooth), und ich habe den Verdacht, dass dieses Zurücksetzen der Lautstärke passiert, nachdem ich über das Headset telefoniert habe. Aber es lässt sich auch nicht zuverlässig reproduzieren, wenn ich es gezielt versuche.

Ich vermute einen Bug in iOS 14.3? Ist da was bekannt?



Nachtrag:

Gerade habe ich herausgefunden, dass ich das doch (zumindest im Moment) zuverlässig reproduzieren kann!

Sobald ich das Headset einstecke, ändert sich die Klingelton-Lautstärke auf Maximum.

Scheint nicht nur mir so zu gehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bug oder ein mir schleierhaftes Feature?


Ok, da war doch schon ein Beitrag:https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-klingelton-verstellt-sich-immer.557907/

Sorry, hab ich bei der ersten Suche nicht gefunden.

Vielleicht kann jemand die Threads mergen?
 
Zuletzt bearbeitet:

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
So, Problem scheint glücklicherweise mit dem gestrigen Update behoben zu sein :D
 

Olli2709

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
2
Welches Update ist gemeint? Ich habe immer noch das gleiche Problem, auch ohne Headset. Eventuell Bluetooth Freisprecheinrichtung?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
So, Problem scheint glücklicherweise mit dem gestrigen Update behoben zu sein :D
Bei mir ist das Problem tatsächlich auch mit iOS 15.3 behoben.

Welches Update ist gemeint? Ich habe immer noch das gleiche Problem, auch ohne Headset. Eventuell Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Das von mir beschriebene Problem trat nur bei der Verwendung eines Headsets mit Kabel auf. Hast du ein anderes?
 

Olli2709

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
2
Bei mir tritt das beschriebene Problem auch auf, aber ich benutze kein Headset mit Kabel. Ich habe Bluetoothkopfhörer von Motorola und im Auto verbindet sich das Iphone mit dem Radio. Trotzdem steht die Lautstärke regelmäßig auf Max. :mad:.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Bei mir geht die "Blitzer.de" App immer auf max. Lautstärke.
(iPhone 13pro und aktuelles iOS).
Ich stelle den Ton leiser und kann zusehen, wie sich der Balken automatisch füllt und auf max geht.
Egal ob das Telefon nur per Buetooth verbunden ist oder auch CarPlay (kabellos).
Echt nervig.